Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...

Nach unten 
+3
MaryJB
Shagya
Kiwi
7 verfasser
AutorNachricht
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty04.08.13 22:39

Hallo ihr Lieben, verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler bin noch ganz durch den Wind.
Als wir vor drei Stunden nach Hause kamen und ich unsere mitlerweile 5 Mäuse füttern wollte, bemerkte ich wie ein kleiner grauer Schwanz in der Riesenkorkröhre verschwand. Da sich die älteste Dame (4 Jahre alt) plötzlich richtig zutraulich und totaaal hungrig verhielt, wurde ich doch etwas stutzig und schaute mal genauer in den tiefen des Korkröhrensystems nach. Wie ihr euch denken könnt saßen dort kleine Babypuschels. 2 Stück (zum Glück NUR). Mein Freund und ich waren natürlich erstmal perplex. Nun gut, da ich mich damals natürlich detailiert informiert hatte, als ich meine ersten beiden aus dem Tierheim geholt habe, wusste ich zum Glück schon Einiges um Nachwuchs- und Mutterpflege. Also erstmal Sandbad raus und kurzerhand aus dem vor zwei Wochen neugebauten Käfig alle Spring-und Sitzbretter entfernt die zur oberen Etage führen.

Zur Vorgeschichte zu den 3 Neuen, die vor 3 Wochen hier eingezogen sind...
Ich hatte schon etwas länger nach einem oder zwei Silberscheckenweibchen gesucht, die ich entweder zu den anderen Weibern dazuvergesellschaften wollte oder ne zweite Gruppe aufmachen wollte. Mein Freund und ich haben vor einem halben Jahr nach 5 Jahren Beziehung entschieden zusammenzuziehen und da die Nachbarin meiner Eltern auszog und so eine 3,5 Zimmerwohnung mit Garten frei wurde hatten wir auch ein Zimmer komplett für die Chins. An Platz mangelt es also nicht. Da ich ungern welche aus einer Zuccht haben wollte und lieber welche aus dem Tierschutz oder von Privat nehmen wollte, sind wir also zu einer Frau in Gütersloh gefahren die, so sagte sie, eine Notstation sei. Als wir auf dem Bauernhof ankamen erkannten wir die katastrophalen Umstände erst. 70 Tiere in viiiiel zu kleinen Metallkäfigen und sie nahm alles weiter auf was ging ohne Rücksicht auf Verluste. Nur um es bei dem langenm Text kurz zu beschreiben... 70 Chinchillas auf einem Bauernhof, auch auf dem alten Heuboden bei Wind und Wetter, ohne Sand ( sie meinte der wird eh feucht bei der Luftfeuchtigkeit)Suspect, zusätzlich noch um die 50 Kanninchen und 30 Meerschweinchen. Sie meinte sie würde die Tiere auch züchten. Ich weiß eigentlich hätten wir auf dem Absatz kehrt machen  müssen aber diese Frau wird nicht aufhören Tiere aufzunehmen. Nie! wir schauten uns also ein Silberscheckenweibchen an dass sie nur mit der Standardtochter von Januar abgeben wollte... Ich nahm die beiden. Ich konnte sie einfach nicht da lassen!!!!!! zu den beiden gab sie uns, da ich wohl den Anschein machte Ahnung zu haben noch ein kleines Silberscheckenweibchen UMSONST mit, da diese schon ein Jahr war und nicht wuchs (hatte 300 Gramm) und sie diese nicht los wurde. Sie war ganz apathisch zu Beginn, hat sich aber prima gemacht!!! :)dazu gab es eine Tüte Pferdefutter und irgendwelche Chinchillapellets und die Aussage, dass sie den Bock mit Sicherheit noch rechtzeitig rausgesetzt hat, also die große nicht schwanger sein dürfe, wenn würde sie die wiedernehmen. Anscheinend wusste die Gute nicht, dass Chinchillas nach einer Geburt sofort wieder gedeckt werden können.
Heute haben wir das Ergebnis erhalten zwei zum glück putzmuntere Standardtiere mit 49 und 50 Gramm. NATÜRLICH werden sie nicht wieder dorthin zurückgebracht!!!!!!!!!!!! nur über meine Leiche !!!!!!!!!!! nun haben wir allerdings beobachtet, dass die kleine Graue von Januar ( Ling heißt sie) zwei mal kurz versucht hat ihre Mutter, die geworfen hat, zu besteigen. Wir haben natürlich sofort nachgeschaut ob es doch ein Männchen ist und sie solange getrennt bis wir uns eigentlich sicher waren ( vergleich mit allen 4 anderen Weibern und Internetbildern), dass es  ein Weibchen ist. Ich wollte allerdings nochmal um sicherzugehen, eure Meinung hören und lade gleich ein Bild mit hoch. Hoffe, dass es nur aufmucken ist um die Rangordnung neu zu regeln, da die Kleine nun in der,,Pubertät'' ist und die Mutter sich SEHR verändert hat seit der Geburt ich erkenn sie gar nicht wieder! So erstmal genug geschrieben, wenn ihr euch das noch antun wollt um diese Uhrzeit, dann könnt ihr mir ja vllt kurz ne Rückmeldung geben.

DANKE schonmal für eure Antworten!winke 
Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Img_3311
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty05.08.13 20:08

Hallo,

das hört sich ja Grauenhaft an wo ihr wart. Habt ihr mal überlegt, dass Vetamt einzuschalten?
Wo genau war das? Vielleicht kennt das hier User schon etc. Zum Bild, dass ist definitiv ein Weibchen lächel Wie geht es denn jetzt der Mutter? Ist sie fit? Kümmert sie sich um die kleinen? Sind alle 5 noch zusammen?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty05.08.13 21:25

Hallo,

Allen geht es prima!!! Heute haben sie schon 52 und 53 Gramm auf die Waage gebracht lächel
Der Mutti gehts auch super sie hat bestimmt schon 2-3 mal geworfen, wodurch sie also schon Erfahrung mit der Aufzucht hat. Hab natürlich unterstützendes Futter bzw. Kräuter gegeben. Zum Glück habe ich sie zu dem Pferdefutter haue schon an Saaten und frischen Kräutern gewöhnt.Aber immer langsam! Alle sind zusammen und die jüngeren Weiber helfen sogar mit bei der Pflege:daumenhoch: 
Haben heute gesehen, dass es ein Mädel und ein Junge ist. Schade hätte auch einfacher laufen können mit zwei Mädchen :( Aber beide werden wahrscheinlich hier bleiben und der Bock wird dann kastriert! Standardchins an verantwortunsvolle Menschen loszuwerden, ist ja bekanntlicherweise nicht grade leicht. Ich wollte sowieso hier schreiben was bei dieser ''Notfallstelle/Zucht'' los ist, da ich aber ziemlich sicher bin das diese Frau nicht aufhören wird und ich nicht möchte, dass jemand seine Tiere dort holt und sowas erlebt wie wir. Also aufpassen bei Quoka, Ebay Kleinanzeigen etc. wenn es Tiere in Gütersloh gibt (Jungtiere und Erwachsene )!!!!!!! Vielleicht sagt euch der Name ,,Plantagennager'' etwas?! Übrigens, als ''Kaufvertrag'' bekommt man ein hübsches Diddelblatt auf dem steht was man bekommen hat IN KÜRZELN!

Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 6:15

Zum Glück geht es den Kleinen (und auch der Mutter) gut.
Ich verstehe einfach nicht, wie man schon keinen Platz mehr haben und trotzdem munter weiter Tiere aufnehmen und auch noch damit züchten kann! Das macht mich so sauer! Würde das auch mal melden, vielleicht hilft es ja was...
Bei dem Diddlblatt musste ich aber wirklich lachen... obwohl es ja eigentlich zum Heulen ist... An die Züchter hier: ich hab auch noch ein paar alte Blöcke rumliegen, hat jemand Interesse? ^^
Wünsche Mama und Babys alles Gute und vielleicht bekommt man ja mal ein paar Fotos zu sehen? zwinker
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 10:21

Ohje was man da liest aber erstmal schön das es allen chinchis gut geht bei dir lächel
Für mich liest sich das raus ... ist vll traurigerweise krankhafte tierliebe
man sollte echt über "hinweise geben" nachdenken zum wohle der ganzen tiere Shocked 
Nach oben Nach unten
Froschi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Froschi


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.07.13
Alter : 31
Ort : Herford

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 10:53

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/chinchilla-jung-bis-alt/131505192

Kiwi meinst du die?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 12:16

Genau die meine ich!!!
Die beiden die auf dem bild sind übrigens meine zwei bzw. wir haben noch die Mutter von den süßen aufgenommen. Das Scheckenmädel im Bild heißt jetzt Lou und wurde mir gratis mitgegeben... lange hätte sie es dort auch nicht mehr gemacht. Als die Süßen bei uns ankamen haben sie die halbe Nacht erstmal im Sandbad und in der Heilerde gehockt und gefuttert ohne Ende, waren dabei aber sehr ruhig und die Kleine schon apathisch! Zum Glück hat sie es gepackt und jetzt sind alle munter ( fast schon zu munter wenn ich meine Wände im Chinzimmer anschaue grins )
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 12:23

Ach was ich ganz vergessen habe! Der Käfig im Hintergrund wirkt ja eigentlich ganz okay... Problem ist nur, dass sie selten mal ihre ,,Lieblinge'' oder Babys mit zu sich in die Wohnung nimmt für ein paar Tage... 70 Tiere unterzubringen ist natürlich unmöglich. Sie stellt auch nur Bilder mit den 2-3 ,,guten'' Käfigen rein aber die 60 anderen kleinen Metallkäfige in dem runtergekommenen Stall ohne Tageslicht und dreckig wie sonst was zeigt sie natürlich nicht!
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 13:09

Das ist wirklich eine falsche Art seine Tierliebe zu zeigen. Das Vetamt, wie Shagya vorgeschlagen hat, ist da sicher ein guter Weg oder gibt es einen örtlichen Tierschutzverein? Schön, dass ihr die kleinen Damen gut aufgenommen habt. Aber dann plötzlich Babys? Ich glaube, dass ich auch arg dumm aus der Wäsche geschaut hätte. Zwar habe ich einiges an Erfahrung mit Chinchillas, aber ein schwangeres Weibchen befand sich bei mir noch nie in Pflege. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit der Bande.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 13:29

Wir wussten ja leider nicht, dass sie schwanger ist als wir sie mitgenommen haben. Die Dame meinte nur, dass sie den Bock rechtzeitig rausgesetzt hat. Naja ich hatte es irgendwie im Gefühl aber da alles normal verlief die letzten drei wochen, hab ich mir da auch nicht weiter gedanken drum gemacht und erstmal geschaut, dass sie alles bekommen was sie vorher nicht hatten und die Kleine mit ihren 300 Gramm erstmal wieder auf den Damm kommt.
Hab sie gestern in einer Wiegeaktion auch auf der Waage gehabt und sie hat 354g!!!!!! freunde grün 
Das schlimmste an Allem ist wirklich, dass ich ständig Schiss hab, dass den Kleinen was passiert, obwohl drei (mehr oder weniger) große Mädels ja aufpassen Very Happy
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 21:47

Hallo,
weißt du was Kiwi? Nimm es positiv und freu dich über die kleinen Plüschkugeln. Du packst das schon und zwei Chins mehr sind zwei Chins, die einem noch mehr Freude bringen können. lächel Mach dir keine Sorgen.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty06.08.13 23:49

Dankeschön für eure Antworten und Unterstürtzung!!!
Man ist nur einfach erst total geschockt, wenn man sowas nicht erwartet.
Freu mich jetzt aber auch seeeeehr über die Minis! Nehmen auch kräftig zu... heute einmal 55g und 57g:dance: wird nochmal aufregend wenn der kleine Mann zur Frühkastration muss, auch wenn mir das nicht ganz recht ist aber er soll bei seinen 3 Schwestern und der Mama bleiben und mit Kiwi und Cookie vergesellschaften ist mir zu blöd die kommen aus dem Tierheim was natürlich auch absolut nicht geht! Da ich sonst nur die 6 Mädels hab, will ich ihn auch nicht monatelang alleine halten müssen -.- wann werden die kleinen denn wohl geschlechtsreif und wie kann ich das überprüfen? hab immer von 3-4 Monaten gehört... wäre optimal weil ich ihn dann genau in den Herbstferien kastrieren lassen kann dann ist er 11 Wochen alt
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty07.08.13 21:30

Mit 20-26 Wochen wird ein Männchen geschlechtsreif mit 4-6 Monaten.Lies mal auf chinchilla-sienta
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty08.08.13 12:45

Dankeschöööön! Dann haben wir ja noch massig Zeit lächel
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty08.08.13 18:35

Bitte schönnnn,nix zu danken.Wie gesagt ließ mal auf chinchilla sienta.de da steht alles drin was man wissen will.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty08.08.13 22:40

Hab die Seite schon mehrfach afgesucht vor allem die konkreten Futterbeispiele für säugende Weibchen gefallen mir sehr gut!!!!
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty09.08.13 21:47

Ja ich finde die Seite auch klasse,habe sie von einer züchtern empfohlen bekommen.Ohne sie hätte ich das Net gewusst und währ auch Net hier.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty17.08.13 19:55

Und, wie geht's den Puschelchen?
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty18.08.13 21:47

Super!!! Also einfach nur perfekt wie sie wachsen!!! Haben jetzt schon ihr Gewicht verdoppelt obwohl sie heute ja erst 2 Wochen alt geworden sind!!! lächel sind jetzt ne woche im Urlaub und ich bin schon ganz gespannt wie groß sie sind wenn wir wiederkommen lächel wenn wir wieder zuhause sind dann gibts mal ein paar bilder!
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty19.08.13 16:30

Dann musst du aufpassen, dass sie nicht bald platzen *lach* Dir viel Spaß im Urlaub und ich freue mich schon auf die Bilder Chin
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty19.08.13 16:51

Wieso?! So ein 2 kilo chinchilla hat doch auch was Very Happy
Nach oben Nach unten
Toffy 7566
Gast




Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Plantagennager   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty22.09.14 7:35

Hallo,
ich kenne die Umstände,war auch mal da.
Du hast das 8 Zentner Mutterschwein im Stall daneben vergessen. Sind doch auch Gesellschaftstiere.
Verstehe bloß nicht, warum das Vet. Amt , das (,wie sie sagt,) überprüft und alles für okey hält...blind ist.
Im übrigen ist sie Züchterin und stellt auch aus auf Schauen, sagt sie.



Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty22.09.14 8:22

Ja das ist leider wahr. 
Das große problem beim vet amt ist dass bei einer beschlagnahmung der tiere auch das amt für die unterbringungs und haltungskosten aufkommen muss. Das heißt dass sie oft mal beide augen zudrücken als das auf sich zu nehmen. Ja das schwein tat mir auch unendlich leid. Es ist schlimm dass sowas unbestraft bleibt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty
BeitragThema: Re: Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...   Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr... Empty

Nach oben Nach unten
 
Schockschwerenot!! da waren es plötzlich zwei puschel mehr...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chinchillaböckchen verstehen sich plötzlich nicht mehr
» Pubertäres Weibchen jagt plötzlich Böckchen
» Plötzlich heftige Aggression in 2er Jungs-Gruppe - aber nur bei Auslauf!
» Plötzlich Fellbeißen??
» Plötzlich verliebt....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: