Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 chinchillababy und kastrierter bock

Nach unten 
AutorNachricht
Stevie nd
Gast




chinchillababy und kastrierter bock Empty
BeitragThema: chinchillababy und kastrierter bock   chinchillababy und kastrierter bock Empty27.09.14 19:13

Hallo bin ganz neu hier. Und auch ein chinanfänger. Ich habe vor kurzem zwei chins aus schlechter haltung bekommen. ( sassen zu viert in einem kleinen hasenkäfig). Meine beiden sind ca 1, 5 jahre m u w. Sie war natürlich tragend. Am 21.9 kam nun unser nachwuchs zur welt. Ich kenne mich zwar mit chins nicht so gut aus aber ich hatte schon immer tiere und von hasen über katzen fast alles mit der Flasche aufgezogen. Schnell hab ich gemerkt die mami hat zu wenig milch. Hat der ta mir dann auch bestätigt. Der kleine wächst super hat schon 10 g zugenommen mama und ich teilen uns das füttern. Den bock hab ich vor 3 tagen kastrieren lassen. Nur frisst der gute nicht. War gleich nochmal beim ta. Die haben gesagt ich muss ihn zwangsfüttern. Hab so pulverisiertes futter bekommen zum anrühren das muss ich ihm ins maul spritzen. Normal hat es geheissen er müsse schon wieder selbst fressen. Rosinen und bananenchips frisst er sein futter nicht. Was kann ich denn noch versuchen? Und ich wollte noch wissen ob ich dieses angerührte futterdem kleinen auch bald mal anbieten kann. Hab gelesen ab zehn Tagen fangen die das fressen an. Danke schonmal für eure Antwort.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

chinchillababy und kastrierter bock Empty
BeitragThema: Re: chinchillababy und kastrierter bock   chinchillababy und kastrierter bock Empty27.09.14 19:29

Hallo
Also erstmal super dass du die familie aufgenommen hast und der bock jetzt kastriert wurde! Wie oft fütterst du ihn denn zu? Zu oft zufüttern ist auch nicht gut da er dadurch satt wird und natürlich auch keinen grund hat selbstständig zu fressen.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

chinchillababy und kastrierter bock Empty
BeitragThema: Re: chinchillababy und kastrierter bock   chinchillababy und kastrierter bock Empty27.09.14 19:31

Chinbabys fangen schon nach der geburt an mal einen heuhalm oder an kräutern zu knabbern. Aber natürlich ernähren sie sich überwiegend von muttermilch... mit der zeit fressen sie immer mehr vom richtigen futter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





chinchillababy und kastrierter bock Empty
BeitragThema: Re: chinchillababy und kastrierter bock   chinchillababy und kastrierter bock Empty

Nach oben Nach unten
 
chinchillababy und kastrierter bock
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 44319 dortmund 3 bock und 2 weib
» Zwangsmaßnahme bei Null-Bock Stimmung
» DRINGEND!!! Weibchen nimmt Bock nach Kastration auseinander!!!!!
» 73066 / Black Velvet Bock "Matula" und Standard "Dakota" möchten geliebt werden
» Infos und Gedanken für Vermehrer, alle, die (1x) Nachwuchs haben wollen und an Pärchen-Halter mit einem nicht kastriertem Bock

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: