Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 lichtes Fell

Nach unten 
+2
sabi0304
lerrigow
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 6:22

Hallo zusammen hatte ja schon in Ernährung Nen Text geschrieben das mein kleines huzel von Loki Nen lichtes Fell hat das nicht so dicht ist und so flauschig ist ist eher bissel fettig würde ich sagen. Wollte fragen ob ich noch was machen kann außer eine ordentliche Fütterung?
Weil ich hab zwar was bekommen für ne Mangelerscheinung aber ich und auch mein TA SIND NICHT WIRKLICH FANS von so was.
Versuche mal ein Bild zu machen
Lg
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 10:45

lichtes Fell Img-2023

lichtes Fell Img-2024
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 10:55

So und schon kam das Bild vielen dank fürs hochladen bun zu doof dafur^^
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 12:12

bitter gern.tröst

soll ja dem kleinen stinker bald gut gehn knuddel
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 14:31

Solange die tatsächliche Ursache nicht bekannt ist, kannst du nix anderes machen, wie die Ernährung auf naturnah umstellen und hoffen, daß das Problem im Darm liegt und der Darm nur heilen braucht ... es gibt leider auch einige Ursachen, da kann man gar nix machen, beispielsweise Mißgeburten mit Veränderungen an den inneren Organen.

Oft fehlen ungesättigte Fettsäuren, dann hilft es, Leinsaat, Sesam, Mariendistel und Schwarzkümmel als Mischung anzubieten. Eine tägliche Mandel oder andere Nüsse, die gern gefressen werden, komplettieren dann das Angebot.

Wenn es sich um einen kaputten Darm und damit verbunden ein marodes Immunsystem handelt, mußt du mit zwei Jahren Zeit brauchen, bis die gröbsten Schäden repariert sind ... Darmgeschichten sind immer recht langwierig.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 14:35

von einer darmschädigung könnte das zerzauste fell kommen? Suspect
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 15:03

OK danke dir
Gibst i wie Nen test das man das raus findet obs der Darm ist? Weil die haut ist halt auch sehr schuppig wobei ich sagen muss er hat zurzeit Probleme mit Nen Pilz wobei der unter Kontrolle ist.
LG
Ja sesam leinsamen gebe ich und ne Mangel bekommt er auch täglich.
Schwarz Kümmel hätte ich jetzt nur Öl hilft das auch?
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 17:51

Zumindest schadet es nicht - und Schwarzkümmelöl hat sich einfach für Chinchillas bewährt, es ist DAS Darmmittel schlechthin, besser wie alles andere ...

Allerdings kann ich dir da leider keine Tips mit der Dosierung geben, weil ich selbst lieber die Samen verfütter, das hatte bei meinen Chins auch immer ausgereicht.

Wenn der Darm nicht in Ordnung ist, ist auch das Immunsystem marode.
Wenn das Immunsystem wegen eines kranken Darmes sehr stark geschädigt ist, kommen Hautpilze und Ektoparasiten sehr häufig vor - und die Haut wird schuppig.

Leider gibt es keinen Test, ob es der Darm ist - du könntest höchstens ne Blutprobe vom TA nehmen lassen und dann auf die Leber- und Nierenwerte hin untersuchen lassen. Ist da alles in Ordnung, wird es wohl der Darm sein. Sind ein paar Werte der Leber- und Nierenwerte zu hoch oder zu niedrig, muß man weiterschauen, denn auch Herzerkrankungen beispielsweise können die Leberwerte verschlechtern.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall wirklich das Richtige ist, denn so eine Blutprobe ist doch ne Menge Streß fürs Chin. Du kannst es ja einfach mal beim TA ansprechen, ich denke, der wird dich entsprechend beraten.
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 18:16

Hi danke dir
Ja werde ich wobei jetzt erst nach dem anderem glaube habe ihnen doch zu viel frischfutter gegeben gestern einer meiner chins hat sehr weiche kotteln und zwei drei sind vertreten im Käfig kann aber nicht sagen welcher beide after sauber und wenn die mal ..... machen ses ja nicht das ich kontrollieren kann wer^^
Aber habe bene BAC zuhause dann bekommen beide bissel was davon falls es nicht besser wird.
Und wegen lokis pilsbefall hab gerade ne neue stelle gefunden:(
Über dem Schwanz am rücken kleiner aber sichtbar sieht man voll schuppige haut......
Was denkt ihr könnte das evtl noch ne alte stelle sein da das Fell bei ihm eh so Kirsch ist das es sich evtl verfangen hat und erst nachund nach das Fell sich gelöst hat?
Wäre das möglich?
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 19:47

Es wird nicht zuviel Frischfutter gewesen sein, sondern zuviel Früchte und zuwenig Blättriges - und es fehlt leider die Gerbsäure, die brauchen sie nun.

Probier es am besten weiter mit Basilikum, Chicoree, Kalisie (kannst du als Golliwoog bestellen) und Grünlilien. Im Tierladen kannst du auch Katzengras kaufen, am besten ist da das Cyperngras. Das enthält alles Wasser, aber ist nicht so leicht verdaulich, wie es ausgerechnet Früchte sind. Die Köttel sollten sich dann recht schnell normalisieren.

Bene Bac macht alles nur noch schlimmer, es unterdrückt nur Symptome, aber es heilt nicht - was du brauchst, ist etwas, was den Darm heilt.
Wenn du was geben willst, dann Schwarzkümmelöl - das heilt tatsächlich ...
Außerdem brauchst du langsam Gehölz - wobei Chins normalerweise nicht alles fressen, sie kennen leider das Nadelgehölz nicht. Aber vielleicht hast du Glück, und sie kommen doch auf den Geschmack und fressen Kiefer, Fichte und Tanne.

Weiterhin kannst du ihnen etwas zur Entgiftung anbieten: medizinische Kohle und Heilerde ... beides bekommst du beispielsweise in der Apotheke. Die Kohle kannst du einfach in ein Schälchen extra packen, die Chins wissen meist, was sie damit machen müssen. Sie futtern genau so viel, wie sie brauchen, daß die Matsche sich normalisiert (und nicht erschrecken, der Kot ist danach rabenschwarz!)
Die Heilerde kannst du ganz normal wie Badesand anbieten, sie werden ein Teil davon futtern, und dann darin baden ... ist normal bei Chinchillas.
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 20:03

Schwarz Kümmel Öl hab ich das kann ich verabreichen und ja mir wurde grad schon von bene BAC abgeraten. Ja sorry Anfänger halt.....:(
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty21.01.15 21:20

Bene bac enthält zucker der den darm nur noch weiter schädigt. Ein gutes produkt zusätzlich zum schwarzkümmelöl ist das darm aktiv von cd vet. Die maus sieht wirklich nicht gut aus. Da solltest du schleunigst die ernährung umstellen. Welchen sand gibst du zum baden? 
Versuch es mal mit purer heilerde... die bekommst du im drogeriemarkt und reformhaus. Sorry wenn ich jetzt was doppelt geschrieben habe... ich konnte jetzt nicht alles komplett durchlesen. Hast du dich schon auf chinchilla scientia informiert zum thema ernährung?
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 5:03

Hi ne brauchst dich doch nicht entschuldigen ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!
Also zum Sand nehme ich den von multifit(tetra pack Verpackung)
OK dann lasse auch erstmal die Früchte weg. Und versuche heute abend nochmal radichio Chicorée Paprika Möhre(was denkt ihr Möhre schneiden oder raspeln zum anfangen) Möhren kraut füttern SE gerne basilikun mag der schwarze aber halt ab und an.
Längst das oder hab ihr noch Nen vorschlaag?
Gebe halt noch den Blüten Zauber von hansemannsteam plus extra hibiskusbluten, die mögen SE gerne.
So dann habe ich noch ne Mischung aus Pfefferminz Sonnenhut Löwenzahn Brennnessel Spitzwegerich. Wobei es immer auf den Tag ankommt was SE fressen.
Blattermix: brommbeer(wobei ich bedenken wegen den Stachel hab?) Erdebbere weiden Blatter tobinambur Blätter Birnen Blatter und halt Kirsch wo SE voll darauf abfahren. Aber auch Ner wenn SE Bock haben^^
Hat i jemand ne Ergänzung?
ASO gebe halt leinensamen sesam kurbiskerne Sonnenblumen Samen kummelsamen und das andere muss ich erst bestellen die gibt bei mir nirgends in Nen laden....
Heilerde habe ich schon im Sandbad drinne hab einmal purer Sand und einmal ne Wanner mit Heilerde gemischt. Ich weis der kleine sieht mies aus und ich weis nicht wirklich was ich noch machen kann: (
Weil allmählich wird er zutraulich. Gestern wollt er nur mit mir schmusen und hat meine Nähe gesucht kam gar nicht zum Käfig putzen^^
Lg
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 5:06

Was mich halt komplett wundert der andere sind halt Brüder nichts wenn wirklich so mies Mut meiner Ernährung war müsste er doch auch so Anzeichen haben oder?
Ich hab SSE leider zu früh geholt vllt war das der Fehler... Hauptsache ich bekomme ihn aufgepeppelt
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 8:48

Aber noch anderes, da ihr vermutet das es evtl. Anzeichen da sind das das Fell wegen dem Darm so miserabel ist. Kann der bzw ist der Darm bisschen auch für das Wachstum zuständig?
Weil i wie will der kleine der kleine bleiben. Wenn ich den anderen mir anschauen kann ich Kartoffeln mit radischen vergleichen xD.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 10:21

Wenn der Darm nicht richtig funktioniert, können keine Nährstoffe aufgenommen werden, dann fehlen die Bausteine (Eiweiße) und die Energie (Fette und verdauliche Kohlenhydrate) für alles, auch für das Wachstum.
Irgendwie funktioniert dann gar nix mehr richtig.

Es gibt aber auch immer den Fall, wo ein Chinchilla noch genügend Muttermilch abbekommt, das andere aber hungern muß, da es nur an der schlechten Zitze trinken darf. Oder aber wo die Föten schon blöd liegen - und somit der Eine einen guten Start ins Leben bekommt, der andere aber noch nicht ganz ausgereift geboren wird.
Hinzu kommen mögliche Organschäden - ist die Mutter beispielsweise blöde gesprungen und auf dem Bauch gelandet, kann dies zur Schädigung der Föten führen. Oder es sind tatsächlich genetische Fehler, das gibts auch selten.
Nur selten bekommt man raus, was es wirklich ist - aber manchmal hat man das Glück, daß es etwas ist, was wieder heilen kann.

In den Stacheln sind viele Gerbsäuren und Lignine für den Darm drin und Chinchillas sind daran angepaßt, so ein Stachelgedöns zu futtern. In ihrem ursprünglichen Verbreitungsgebiet in Chile gibts unheimlich viel so Stachelgedöns ... beachtet werden muß nur, daß die wirklich heftigen Disteln mit den Superstacheln nur frisch verfüttert werden, getrocknet können die zu bösen Verletzungen im Mäulchen führen.
Aber Brombeeren, Himbeeren, Schlehen, Rosen, Mariendisteln etc gehören noch zu den harmloseren Stachelgedöns, das lernen sie recht schnell, ohne sich zu verletzen zu futtern. Da ist dann eher das Problem, wenn das bei unerfahrenen Chins im Weg liegt, daß die sich nen Stachel oder so eintreten - deshalb ist halt entweder Blätter im Napf oder aber Stachelgedöns so aufhängen, daß es nicht im Weg ist.

Stacheln und Dornen sind viel zu wichtig für den Darm, als daß sie weggelassen werden könnten, sie gehören einfach zur natürlichen Ernährung von Chinchillas dazu.
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 16:01

Hi danke an alle erstmal ja werde erst mal alle eure Tipps beherzigen Obst komplett lassen jetzt richtig anfangen, langsam frisches zu geben.
Pellets seperat 1el und nu auffüllen wenn leer ist,
Ein paar Staaten evtl Nen guter El.
Große Schüssel Blätter bluten und Kräuter dauerhafte Verfügung und werde dem kleinen täglich schwarz Kümmel Öl geben abends.
Noch Ideen?lächel
Lg
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 16:32

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen grins

Weil die äste besorgst eh schon zwinker
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 16:56

Naja hab Ht Fichte und Nen kirschzweig erstmal genommen.
Und entschuldigt das ich das mit der Ernährung in Gesundheit geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 20:05

Nun ... schrieb nicht schon Hippokrates von Kos vor ein paar Jahrhunderten: Laß die Nahrung deine Medicin sein und Medicin deine Nahrung?
Die Gesundheit eines jeden Säugers fängt im Darm an - und was wirkt mehr auf den Darm, wie die Nahrung, die tagtäglich verspeist wird?

Also insofern ist das Thema durchaus auch hier ganz richtig ... man kann einfach Gesundheit/Krankheit und Ernährung nicht wirklich trennen.
Nach oben Nach unten
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
elvismuffin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty22.01.15 20:20

Blütenpollen kannst du auch noch zum päppeln geben. Sie enthalten viele Nährstoffe und werden von den meisten chins förmlich inhaliert:)
Hoffentlich geht es dem kleinen bald besser!
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty30.01.15 4:53

Hi also scheine die Ursache gefunden zu haben fürs Fell der kleine scheint fellbeiser zu sein.......
Hatte ihn gestern abend mit dem schwarzkummel Öl eingerieben danach hat er sich sofort an der stelle und an dem bein wo er drufhefallen ist letzten gezupft und nicht geputzt hat wirklich am Fell gezogen ab ob ers jetzt nur es nass gemacht hat und es sah nur so aus als würde er sich zupfen weis ich nicht aber sah zumindest so aus.. aber halt nur an der stelle sonst nirgends.
Lg
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty31.01.15 22:05

Da wird er eher versucht haben, das Schwarzkümmelöl wieder aus dem Fell zu bekommen ...
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 9:01

Ich hoffe du hast recht wobei ich ihm vorgestern auch an der linken Pfote erwischt hab wobei ich ganz ehrlich nicht den unterschied sehen zwischen zupfen und putzen.....
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 10:40

Nur wie kann es sein dass trotz anderer Ernährung und alle Maßnahmen, die ihr empfohlen habt, keine Besserung auftritt?

Dauert das so lange?

Und..ist Fellbeissen erblich übertragbar? Suspect
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 11:06

Ich SAG mal so das eine Besserung nicht sofort auftritt weis ich, ich habe gelesen wenn zB Fell nach wächst kann das bis bis zu 4 Wochen dauern.
So und wenn das ganze Fell beschädigt ist bzw nachwachsen soll dann evtl erst beim nächsten Fellwechsel sprich Ende Februar. Ich muss einfach abwarten und mich in Geduld fassen.
(Ohhhhhhhm) zwinker
Lg
Evtl braucht mein kleiner einfach mehr Eingewöhnungszeit.
Ja Fell Eisen kann vererbbar sein.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 12:06

Für Fellbeißen gibts wirklich sehr viele Ursachen, da muss man einfach Geduld haben. Kennst du schon unseren Infotext zum Thema: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=fellfrass ?

was aber sehr wichtig ist, ist, dass Fellbeißer extrem sensibel sind und daher mehr Kontinuität und weniger Stress vertragen als normale Chins. Darauf sollte man immer achten und zB die Gruppe, in der das Tier lebt nicht verändern (keine neuen Chins dazu, kein Nachwuchs, gruppe für immer so lassen wie sie ist) Zudem brauchen diese Tiere ruhige liebe Partner und viel Bewegung.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 13:12

Wobei es sich hier vermutlich gar nicht um Fellbeißen handelt.

Zitat :
Hatte ihn gestern abend mit dem schwarzkummel Öl eingerieben danach hat er sich sofort an der stelle und an dem bein wo er drufhefallen ist letzten gezupft und nicht geputzt hat wirklich am Fell gezogen ab ob ers jetzt nur es nass gemacht hat und es sah nur so aus als würde er sich zupfen weis ich nicht aber sah zumindest so aus.. aber halt nur an der stelle sonst nirgends.

Wenn ich einem Chinchilla Öl ins Haar schmiere, wird es alles tun, um das Öl da wieder rauszubekommen.
Wenn nun jedoch das Fell derartig kaputt ist, wie in diesem Fall, hilft lecken nicht, da die kleinen Haarschüppchen abstehen und so das Öl in das Haar gelangt ... das heißt, das Chin wird versuchen, mit Zupfen am Haar das Öl aus dem Haar herauszudrücken.
Eine weitere Stelle, wo gezupft wurde, was das verletzte Bein - das wird immer noch ein bissi wehtun oder jucken - und wenn das Chin an einer Stelle sich Öl aus dem Haar herauszupft, wird es an solchen Stellen auch zupfen - das macht jedes Chin, könnt ihr an euren Chins ausprobieren.
Das ist aber kein Fellbeißen!
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 13:28

Dann ist dieses öl ja gar nicht gut wenn die sich das fekl rupfen
Und..klebt der sand dann nicht im fell?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 15:04

Hm das Öl schmiert man ja nur auf betroffene Stellen, dein Chins ist ja komplett betroffen, da macht es keinen sinn es zu nehmen. Gib es besser oral zur Immunsystemstärkung. Wenn deine Chins mal wunde haben, eine stelle mit pilz etc., dann kann man es einreiben, aber in deinem fall würde ichs lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 16:06

Ok versteh schon
Meine haben es gott sei dank nicht
Aber Lerrigow's kleiner Loki
Egal was er macht..es wird (noch) nicht besser heul tröst
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 17:13

Hallo ihr lieben dabke das ihr mir so hilft,
Vor allem sabbi Flora und murx:)!
Ja hatte ihn nur an der stelle behandelt wo kein Fell ist Spruch ne kahle Pilzbefall stelle.
Evtl ist das auch mit den Krankheiten bei ihm zu viel gewesen und viel zu viel stress. Ich vermute er braucht einfach nurruhe.
Und ich hoffe eig das sein Bruder liebevoll ist wobei jetzt halt leider die Rangordnung geklärt word und er ist Nen kleiner stinker;)
Hoffr halt das wird.
PS ich finde das das Fell fluffiger wird gutes Zeichen?
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty01.02.15 17:16

@Steve: knuddel
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty02.02.15 10:42

Wenn das Fell fluffiger wirkt, ist das ein gutes Zeichen Very Happy

Vermutlich mußt du wirklich nur noch abwarten bis zum nächsten Fellwechsel, Chins haben ja normalerweise nur im Frühjahr und Herbst nen Haarwechsel.
Nach oben Nach unten
lerrigow
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.01.15

lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty02.02.15 10:49

Ich seh halt unter der kahlen stelle wo der Pilzbefall war hat er Haare die sind lang und nicht so gedrückt sind richtig weich an zu fassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





lichtes Fell Empty
BeitragThema: Re: lichtes Fell   lichtes Fell Empty

Nach oben Nach unten
 
lichtes Fell
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leas Fell wird einfach nicht besser :(
» klein banu verliert fell
» Erneut fettiges Fell, trotz Qualitätsänderung und Zugabe
» Wie lange bis Fell nach Pilzbefall nachwächst?
» Kein Fell an der Nase brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: