Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes

Nach unten 
+2
_Sämi
LottaLeben
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty21.09.11 9:57

Ich freu mich sehr dafür

Hab mir das Hepa Liquid nun auch bestellt, Flora (5 Tropfen) und Emma (10 Tropfen) bekommen es gerade kurweise zur Leberstärkung nach den ganzen Krankheiten etc. für 2 Wochen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty17.10.11 20:29

Mal ein Zwischenstand:
Emma geht's immernoch gut. Sie blüht richtig auf und ist extrem bewegungsfreudig. Ihr Gewicht hält sie, manchmal nimmt sie ein paar Gramm zu. Und sie bekommt weiterhin täglich Nüüüsse wow Jaja, von wegen Nüsse sind für Leberschäden verantwortlich. Sie nimmt ja nichtmal zu von der täglichen Nuss (manchmal auch 2-3 affraid )

Leider fängt die freche Maus jetzt im Auslauf öfter an Polly und Edward zu jagen. Sie muss sich wahrscheinlich erstmal daran gewöhnen, dass sie so viel Energie hat. Im Käfig ist aber alles in Ordnung zwischen den dreien.

Ich lasse Emma nun immer erst 10min später raus als die anderen und dann jagt sie nicht mehr.
Wenn die drei gleichzeitig rauskommen, muss Emma anscheinend erstmal einen auf Big Boss machen Cool
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty18.10.11 22:21

Was wiegt der kleine süße Terrorzwerg von Emmilein denn zurzeit? Laughing

Schön, dass das Mittel wohl geholfen hat! Und die leber regeneriert sich ja auch daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty19.10.11 20:20

Sie wiegt nun 640g liebguck Perfekt, so kann's bleiben und sie ist schnell geworden Shocked Kleiner Flitzebogen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty20.10.11 11:00

Ist für ein mittelgroßes Chinchi ja ein Normalgewicht daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty27.10.11 21:35

Emma hat allerdings ständig einen nassen Fleck am Popo. Keine Ahnung was das sein kann. Ob sie sich nur anpieselt?! hm Blasenentzündung und Gebärmutterentzündung wurden beim Tierarztbesuch ja ausgeschlossen. Und ihr geht's sehr gut momentan. Vielleicht sollte ich sie dennoch nochmal bei einem anderen TA vorstellen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty28.10.11 22:05

Grad bei meinen hellen Weibchen ist der Hintern immer dreckig, die pissen sich ja auch desöfteren gegenseitig an und markieren gerne. Insbesondere im Auslauf scheuern sie den Hintern auf dem Boden und Spielsachen und markieren miU urin, so dass das Fell da unten anschließend nass ist.

Wenn es ihr sonst gut geht, sie keine Auffälligkeiten zeigt und das Gewicht hält, dürfte ja eigentlich nichts weiter sein. Wenn du dir jedoch unsicher bist, dann geh besser zum TA, wobei was sollte der deiner Meinung nach bei ihr schauen bzw untersuchen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty12.11.11 10:27

Aleks schrieb:
Grad bei meinen hellen Weibchen ist der Hintern immer dreckig, die pissen sich ja auch desöfteren gegenseitig an und markieren gerne. Insbesondere im Auslauf scheuern sie den Hintern auf dem Boden und Spielsachen und markieren miU urin, so dass das Fell da unten anschließend nass ist.
Ja dreckig wär ja okay, aber es ist immer nass. Ich habe ja auch den Vergleich zu den anderen Mädels. Gerade bei der hellen Lotta ist es manchmal auch etwas dreckig, aber eben nicht so nass. Die letzten 3 Tage ist bei Emma wieder alles trocken. Es ist mir ein Rätsel.

Aleks schrieb:
Wenn es ihr sonst gut geht, sie keine Auffälligkeiten zeigt und das Gewicht hält, dürfte ja eigentlich nichts weiter sein. Wenn du dir jedoch unsicher bist, dann geh besser zum TA, wobei was sollte der deiner Meinung nach bei ihr schauen bzw untersuchen?
Keine Ahnung hm Es geht ihr ja auch gut, deswegen lasse ich es. Aber normal finde ich es nicht. Vermutlich hängt es mit der Leber zusammen hm und dagegen machen wir ja schon das Bestmögliche.

Emmilein genießt jedenfalls das Leben in vollen Zügen. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, dass sie alles aufholt, was sie früher nicht hatte. Jeden abend steht sie pünktlich auf die Minute wie ein Geier vor der Käfigtür und fordert Aufmerksamkeit und Auslauf. So süß love2 Wir kuscheln auch immer ganz viel und sie stellt lauter freche Dinge an und wartet dann dadrauf, dass ich sie weghole.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty29.02.12 20:25

Mausilein hat heute wieder müde Augen. Ansonsten geht's ihr aber super, sie spurtet hier rum und giftet Jupp und Lotta an (durch's Plexiglas) jaja
Ist ja schonmal gut, dass sie ansonsten fit ist. Als sie sonst immer kleine Augen hatte, war sie auch abgeschlagen und müde.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 13:46

Hier mal Fotos von den müden Äuglein, die sie manchmal hat. An diesen Tagen nimmt sie seeehr gern ihr Hepa Liquid und frisst total viel Mariendistel. Ich habe zwar nie eine eindeutige Diagnose bekommen, aber etwas mit der Leber liegt schon sehr nahe.

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 9781252wxm

Das war gestern. Mit Mariendisteln
Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 9781256rwy






Und hier zum direkten Vergleich mit "normalen" Augen: Sie sieht deutlich wacher aus
Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 9202549gqz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 8549673thi

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 8180012nbn


Sie ist aber mittlerweile an den Tagen wo sie die müden Augen hat, nicht mehr so abgeschlagen wie früher. Also schon eine deutliche Verbesserung, die alleine der Ernährung zuzuschreiben ist. Denn sonst wird sie nicht behandelt und wir waren seitdem Verdacht auch nicht mehr beim Tierarzt.
Ich biete ihr das pflanzliche Medikament an und sie nimmt es nur bei Bedarf.

Ansonsten ist mir der kleine Zwerg extrem an's Herz gewachsen. Sie ist etwas ganz besonders und wir kuscheln viel love2 Sie ist ein Chin, welches von sich aus immer wieder meine Nähe sucht.
Ich hoffe es läuft weiter so wie bisher und dass die Leber nie ernsthafte Probleme macht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 14:48

Och Mensch die kleine Maus. Das mit den Augen ist krass, man sieht einen deutlichen Unterschied.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 16:34

Ich drücke die Daumen, dass es keine weiteren Probleme gibt und ihre Augen vielleicht auch irgendwann wieder besser werden. Ansonsten kann ich dir meine TÄ wirklich empfehlen, da könntest du mal mit ihr hinfahren, wenn es schlimmer werden sollte.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 19:00

Danke euch. Ja, Bobby. Wenn es schlimmer werden sollte, würde ich gern mal zu deiner Tierärztin gehen. Nur momentan will ich ihr den Stress nicht antun.
Das mit den Augen wird Gott sei Dank immer seltener und so richtig abgeschlagen habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Früher hat sie sich auch während des Auslaufs immer wieder schlaff hingelegt. Das ist gar nicht mehr dafür

Ich habe vorhin nochmal ein bisschen was bestellt um sie noch besser zu unterstützen.

500g Artischockenkraut
bei www.natusat.de
Zitat :

Bitterstoffe wie das Cynaropikrin bewirken, dass sich mehr Magensäure bildet. Sie regen damit den Appetit an. Flavonoide und Caffeoylchinasäure-Abkömmlinge steigern die Produktion von Gallensäuren in der Leber und regen die Gallenblase dazu an, mehr Gallensäuren in den Darm abzugeben. Dort erleichtern sie die Verdauung von Fetten. Außerdem legen wissenschaftliche Untersuchungen nahe, dass die Artischocke die Lebertätigkeit unterstützt und sich günstig auf den Cholesterinspiegel auswirkt.
http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/artischocke



und
500g ganze Boldoblätter
bei www.naturix24.de
Zitat :
Die Pflanze wirkt krampflösend und regt die Gallenabsonderung in den Leberzellen an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boldo

Was ich jetzt schon gezielt gebe: Mariendistelkraut und samen, Hepa Liquid (Pflanzliches Mittel zur Leberstärkung) und einige Kräuter, die sowieso bei uns auf dem Speiseplan stehen sollen auch förderlich sein (Löwenzahn, Birkenblätter, Löwenzahnwurzeln...)
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 20:14

drück euch beiden die daumen, das es nich schlimmer, sondern besser wird lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 20:19

Die Pflanzen sehen gut aus, gib bescheid, wie sie bei allen Kugeln so ankommen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 20:56

ey, jetzt erstaut mich Emma wirklich Shocked jaja

Ich wollt Polly gerade mal zum Auslauf aus ihrem Häuschen rauslocken und seh folgendes am Eingang. Bei näherem Hinsehen, eindeutig Mariendistel
Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 9786863jeo

Emma nimmt sich die also OBEN aus dem Futternapf, trägt sie ein paar Stockwerke tiefer direkt ins Schlafhaus. Faszinierend! Oder nur Zufall.

Mausilein hat übrigens gerade Auslauf und wieder große Äuglein liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 20:58

Schlaue Maus lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty10.03.12 21:02

Das macht sie, damit du denkst, dass die Disteln leer sind und den Futternapf wieder auffüllst jaja
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gewichtsabnahme Emma   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty01.09.12 11:35

Anmerkung: Thema hier entstanden: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2445-2-kleine-sorgenchins-bindehautenzundung-und-ungeklarter-augenausfluss
(Emmas Augen tränen und sie zeigt wieder Symptome)


Danköö Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 670579930

Emma hat sich beim Tierarzt auch direkt von ihrer besten Seite gezeigt. Die ist eigentlich sehr zahm, hat aber einen ausgeprägten eigenen Willen Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 2574105487 Bei diesem Rumgetatsche vom Tierarzt kann man doch mal ordentlich zubeißen Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 4131452259


Zuletzt von Lotti am 08.09.12 16:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty01.09.12 13:39

Ach wei. Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, das es was harmloses ist.
Ein leichter Zug oder eine Allergie oder etwas Staub/-Sand im/-am Auge.
yes
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty01.09.12 13:45

drücke auch die daumen das es nix schlimmes ist udn auch bald weider weg geht,

vllt könnte es ja eine leichte erkältung sein, die sich nur in augenträhnen zeigt,
josie hatte ja auch mal eine erkältung, sie tränte längere zeit mit einem dann mit beiden augen und es hieß auch bindehautentzündung oder sonst was mit den augen, hatte auch augentropfen bekommen udn es half nich so ganz,
irgentwann fing sie heftig an zu nießen mehere tage lang und dann bekam sie 3 mal eine spritze in der woche verteilt und das nießen hörte auf und die augen wurden auch wieder gut.
vllt ist es ja auch sowas in der art bei deiner maus.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty03.09.12 20:20

Emma hatte nach dem Tierarztbesuch abgenommen...da sie aber auch in Narkose war, verständlich. Die letzten 2 Tage hatte sie dann wieder etwas zugenommen.
Dennoch macht sie mir Sorgen. Sie ist wieder recht müde, also vermutlich doch wieder Leber?! Crying or Very sad Leckerlies mag sie iwie auch nicht mehr gerne nehmen, dennoch nimmt sie nicht ab. Komisch alles.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty03.09.12 23:28

Ohje Crying or Very sad
Hoffentlich wirds wieder bald...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty04.09.12 6:03

Heute Gewicht gehalten, aber sie nimmt gar kein Leckerchen mehr an...Was ist da bloß los? Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 2297012470Sie pringt im Auslauf vergnügt rum, ist danach aber recht fertig und legt sich wieder so platt hin wie sie früher auch schon gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty04.09.12 7:11

Ich würde mit Emma vielleicht doch nochmal zu einem anderen TA gehen. Vielleicht hat der dann ja noch eine gute Idee.
Hast du die Urinprobe schon abgegeben?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 8:35

huhu
Heute morgen hab ich die Urinprobe abgegeben. Mal schauen was da rauskommt. Gestern konnte ich ein Video machen wie sie so komisch da liegt. Sie legt ihr Hinterteil immer ganz komisch ab...bzw nur in den Phasen wo es ihr nicht so gut geht hä Stell ich heute Abend rein
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:22



Hier das Video Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 2297012470
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:37

hey, sag mal bewegt sie sich dabei auch manchmal oder versucht sie es?
nich das es ein krampf ist.....
haste schon mal ein blutbild gemacht?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:39

Ne, sie bewegt sich dabei nicht. Liegt einfach nur da so völlig schlaff, bzw. halt nur das Hinterteil ist so schlaff Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 3758026421
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:40

wie lange dauert denn sowas bei ihr???
haste schon ein blutbild?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:43

Nein ich hab noch kein Blutbild machen lassen...Sie nimmt halt derzeit nicht ab und ist sonst auch aktiv, aber das ist halt immer so phasenweise.
Ich hab jetzt erstmal eine Urinprobe abgegeben, vielleicht gibt die schon etwas Aufschluss.
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:50

würd an deiner stelle echt ein blutbild machen und auch ein großes...

wenn es ein problem mit einem organ gibt, wird es das BB zeigen....
drück die daumen das alles besser wird!!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:54

Um ...
So liegt der balou aber auch manchma im
Auslauf, wenn der erledigt ist.
Wie so Ne Wurst ; oder - wie ein Schluck wasser.
Hm hm hm ...
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty05.09.12 18:59

würde sagen beobachte das mal weiter und besonders wenn sie sich dabei versucht zu bewegen wie es dann aussieht,
kannst du sie denn wenn sie so da liegt rufen sodass sie auch kommt??
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty06.09.12 18:04

Sie reagiert ganz normal wenn ich sie dann anstupse...
Ja ein Blutbild muss ich wohl oder übel machen. Das mach ich dann allerdings in einer "guten Phase", denn die Symtopme verschwinden auch für ne längere Zeit komplett Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 2297012470

Das Ergebnis von der Urinprobe kommt leider erst morgen Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 1888109701
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes   Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewichtsabnahme Emma - mögliche Diagnose Fettleber oder Diabetes
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Epilepsie und weitere Gewichtsabnahme
»  Probiotika als mögliche Immunmodulatoren
» Mögliche Farben, Frage.
» Sammlung: mögliche Krankheits- und Unwohlsein-Anzeichen
» Durchfall: Diagnose Giardien - was tun?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: