Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....

Nach unten 
+8
logo
Mone Hase
Flora
DieGrauen
LottaLeben
Bobby
Chinchin
BinoBaby
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty22.12.12 6:29

Hallo KatzenTiga,

freut mich, dass Dir der Spielplatz gefällt lächel .

Wir haben den Spielplatz, wie auch alle anderen “Bauwerke” aus Kiefer gebaut. Ist im hiesigen Baumarkt am günstigsten und in der größten Auswahl (auch Kanthölzer, Leisten etc.) vorhanden.
Und es ist verhältnismäßig leichtes Holz. Ich wollte mich ja nicht tot dran schieben ;-)

Das Häuschen auf dem Spielplatz ist ein fertig gekauftes. Da es sehr dünne Ränder und keinen Boden hat, haben wir es zuerst auf eine Spanplatte (Bastelbedarf) geleimt und diese dann punktuell mit Kleber und einer kleinen Schraube auf der Plattform fixiert. Um es noch mehr zu stabilisieren, wurde von außen noch eine L-förmige Leiste (ebenfalls Kiefer aus dem Baumarkt) drangeschraubt.

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Haus004

Die Häuschen in unseren Käfigen haben wir selbst gebaut und -wie Du es auch vorhattest- nur fixiert, damit man es zum Reinigen hochheben kann.
Das Haus auf dem Foto wird von rechts durch den angrenzenden Tunnel, von links und hinten durch die Käfigwand und von vorne durch ein kleines Holzklötzchen gehalten.

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Haus005

Viel Spaß beim Bauen - und das Ergebnis wollen wir natürlich unbedingt fotografisch dokumentiert bekommen yes !

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty23.12.12 20:02

Ja ich bin Fertig!!!!

Das Geschenk kann verschenkt werden!! lächel) Ich warte aber noch die Reaktion der Chinchilla-Mama ab, bevor die 3 Bauwerke auf der Bodenplatte verschraubt werden.

Ich habe, um das Haus zu befestigen, von außen Leisten auf 2 Seiten in der Länge des Hauses befestigt und innen dann einen kleinen Bock eingebaut, sodass man es nur durch abheben wegbekommt. Seht ihr dann aber die Tage, wenn das Geschenk entgegengenommen wurde. lächel

Ich habe in der Stabilität maßlos übertrieben, daher sieht bei mir alles etwas anders aus. Aber das seht ihr dann ja. Die Erde ist ein Dorf, nicht das Sie zufällig ihr Weihnachtsgeschenk hier findet, daher bekommt ihr die Fotomontage erst nach den Festtagen zwinker

Danke nochmal für eure Hilfe und frohes Fest euch allen lächel
Nach oben Nach unten
KatzenTiga
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.12.12

[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty23.12.12 20:02

Achja das Haus habe ich auch selbst am Stück gekauft, das war mir für die kurze Zeit zuviel Gefrickel zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....   [Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat ..... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Chinchilla-Spielplatz] wenn Mann Urlaub hat .....
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Betreuung der Chinchillas, wenn ihr in Urlaub, KH, etc. seid
» Oh mann, meine Gruppe ist zerstritten :(
» chinchillas und urlaub
» Wenn die Tage kürzer werden...
» Man ist Chinchillahalter, wenn ....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: