Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Selbstgetrocknetes vom Sommer

Nach unten 
+2
Flora
LottaLeben
6 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty07.02.12 20:54

Huhu,
Ich habe im Sommer eine Kiste Grünzeugs von draußen getrocknet und nun endlich mal angeboten. Ich hatte die Kiste schon völlig vergessen. tüte Naja besser spät als nie hehe

Und das Beste ist: Die Chins mögen es auch noch sehr gerne.
Ich weiß gar nicht mehr, was alles drin ist. Am beliebtesten ist: Spitzwegerich, Kleepflanze mit Blättern/Blüten, Disteln und noch einiges, was ich so getrocknet gar nicht mehr bestimmen kann.

Hier ein paar Impressionen:
Man beachte: JAAA, es ist seine Hoheit Edward auf den Fotos. Ich habe sicherlich schonmal erwähnt, wie mäkelig er beim Fressen ist jaja

Selbstgetrocknetes vom Sommer 9482811woj

Selbstgetrocknetes vom Sommer 9482813bya

Rechts sieht man die Krautmischung ganz gut.
Selbstgetrocknetes vom Sommer 9482814znj

Edward haben es besonders die Spitzwegerichblätter angetan love2
Selbstgetrocknetes vom Sommer 9482853prq

Selbstgetrocknetes vom Sommer 9482854veg


Da die Chins die selbstgetrockneten Sachen anscheinend gerne fressen, habe ich mit vorgenommen im nächsten Frühjahr/Sommer Kräutersträuße zu machen mit den beliebtesten Sachen. Teste ich jetzt noch ein bisschen aus, was gut ankommt.
Von NOCH mehr Kräutermischungen habe ich nämlich die Nase voll. Ganze Bude steht schon voll rolleyes


Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty07.02.12 20:58

Tolle Gesichtsausdrücke beim Schlemmen!

Eddy hat sich deiner erbarmt was jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty07.02.12 21:05

Erbaaaarmt? Tztztztz beleidigt Er findet mein Selbstgetrocknetes einfach mega super oberlecker und würde bestimmt nie mehr was anderes fressen wollen yes yes Ne, ich übertreibe. hehe Aber ein bisschen mag er es schon.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty07.02.12 21:08

daumenhoch lach sollten wir alle machen lächel Bio ist halt doch am leckersten
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty07.02.12 22:28

Ganz ehrlich? Da bekomme ich gleich selbst appetit! Kein Wunder stehen deine Schätze drauf daumenhoch
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty08.02.12 18:47

Und es schmeckt den Chins immernoch jaja

Sammelt und trocknet denn sonst keiner von euch selbst?
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty09.02.12 7:24

Ja, aber Hallo! Ich !

Und meine Chinchillas sind davon auch grundsätzlich am meisten begeistert, zumal meine Mischung quasi unzählige verschiedene Wiesenkräuter, Gräser, Wurzeln, Blätter/Ästchen und Gartenkräuter enthält.
So was gibt es einfach nicht zu kaufen:
Selbstgetrocknetes vom Sommer 0107ei10
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty09.02.12 7:56

Mmmh...das schut aber auch sehr lecker aus. Wenn man bloß Chinchilla wär jaja

Gibt es bei dir denn irgendwelche Lieblingskräuter?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty09.02.12 8:44

Das sieht lecker aus - gibts das iwo zu bestellen? jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty09.02.12 10:39

Ich würde sagen, dass Löwenzahn immer geht, ansonsten wechselt das. Teils mögen sie den Ackerschachtelhalm sehr gerne, Malven, Wegerich, Wegwarte....DAS ultimative Kraut, das sie getrocknet immer mögen ist tatsächlich Löwenzahn.

Nein, Aleks, ich habe schon Probleme damit genügend für unsere Lauser zu trocknen. Das Zeug schrumpelt derart zusammen und da ich den Sommer über für Kaninchen, Chinchillas und Hunde sammle kann ich nicht so viel ran schaffen.

Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty09.02.12 12:27

Was ich ab und zu mache ist, frischen Spinat oder Feldsalat oder allgemein Salat den sie frisch ablehnen - trocknen & dann nochmal anbieten.
Das schmeckt dann komischerweise Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty09.02.12 20:37

Ahja danke Anja. Löwenzahn geht hier auch immer, genauso wie Brennessel jaja Da ich die Sachen aber in guter Qualität bestellen kann, werd ich das nicht selber trocknen. Da fehlt mir leider in der Wohnung der Platz. Aber es gibt eben einige Dinge, die man nirgends bekommt, z.B. Ampfer der sehr beliebt ist oder die man schwer in guter Qualität bekommt (z.B. Spitzwegerich). Die werd ich zukünftig selber trocknen, auch wenn's dann eher kleine Mengen sind.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty17.02.12 14:13

Ich habe gestern Kräuter mischen müssen und habe dabei auf dem Schrank eine Kiste Selbstgetrocknetes entdeckt: Ackerschachtelhalm, Disteln, ganze Brennnesseln und etwas Giersch, Weide, Himbeere und Erdbeeren.

Mhhh sah das lecker aus und die Chins habens gestern direkt zum Mampfen bekommen und es hat geschmeckt! V.a. die ganzen Brennnesseln fanden sie klasse - die muss ich auf jeden Fall den Sommer wieder trocknen, sowie den Schachtelhalm natürlich.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty17.02.12 18:45

Hier ist Selbstgetrocknetes auch sehr beliebt lächel In der Mischung hats alles das es im Sommer auch frisch gibt (Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Ampfer, Haselnuss, Hirtentäschel, Laukraut, ...) Denke vorallem die grossen Stücke finden die Chins toll daran.

Hab das Glück nen grossen Estrich zu haben da geht das trocknen recht schnell. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes vom Sommer   Selbstgetrocknetes vom Sommer Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstgetrocknetes vom Sommer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ampfer im Sommer UND Winter
» Chins im Sommer im Keller
» Senioris über den Sommer bringen
» Was haltet ihr von einer Außenvoliere im Garten für den Sommer?
» Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: