Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty09.06.14 20:10

Ich bestell heute noch Sperrmüll für diese woche, spätestens nächste und dann wird der keller leergeräumt und im Keller meine alte Voliere aufgebaut und die Chins ziehen für den Sommer in den Keller...zumindest für die heißen Tage... hatte gestern/heute 26 Grad im Chinraum inkl aller Vorbeugungsvorkehrungen, aber mir ist das Ganze mit 2 Herzpatienten und einem Krampfchin einfach zu riskant... habe eigentlich auch eine Klimaanlage, aber die kühlt nicht gut genug (u.a. da das Fenster gekippt bleiben muss, auch wenn mit Tüchtern etc umrandet, da ich keine Jalousien habe und da nix bauen kann für den abluftschlauch...) und ist zudem laut. Außerdem kann ich sie nicht lange unbeaufsichtigt lassen, weil man mehrfach am Tag Wasser entfernen muss.




Nun meine Frage: Können sich meine Nachbarn denn dagegen stellen oder Ärger machen? Mein keller ist recht klein und nebendran sind die Keller der Nachbarn und man kann in den Keller reingucken und wird die Chins auch hören natürlich...




Hält noch jemand von euch seine Chins im Sommer im anderen Raum als sonst oder im Keller?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty10.06.14 6:44

Hallo,
seit dem Umzug im Dezember ins Eigenheim sind die Chins im Keller (bzw. in einem der Wohnräume mit Keller mit normal großen Fenstern) untergebracht. Eigentlich fand ich es doof, aber wir haben die letzten Tage selbst nur in den zwei Kellerräumen verbracht, da es dort sehr angenehm ist von den Temperaturen und in den Obergeschossen auch mittlerweile 27 °C ohne Aussicht auf Besserung sind.

In Mietwohnungen mit "Verschlag" ist es bestimmt nicht erlaubt eine Art Wohnraum zu schaffen. Wobei wir in der Mietwohnung wegen jedem Dreck angepflaumt worden sind und ohne Vorhängeschloss haben die älteren Bewohner gern mal fremde Abteile betreten und dann auch noch gemeckert, was da so rumsteht (Holzpelletssäcke erhöhen ja angeblich die Brandgefahr in einem Haus  crazy ). Häufig steht wohl in Hausordnungen auch drin, was im Keller gemacht werden darf (Thema Werkstatt ist ja häufig ein Punkt).
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty10.06.14 8:15

Ich hab meine aktuell im Keller, das ist aber wirklich nur eine Notlösung. Da steht nur ein Meerikäfig und sie hassen es Crying or Very sad sie werfen auch regelmäßig ihre Näpfe um und der Sand verteilt sich im ungewohnten, offenen Sandbad überall.
Mein Keller ist aber auch ein richtiger Raum, allerdings ohne Fenster. Deshalb lass ich tagsüber das Licht an, damit sie nicht einfach nur in einem schwarzen Loch sitzen. Abends hol ich sie dann wieder hoch und sie können über Nacht in ihrem richtigen Stall rennen.
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty07.07.14 17:14

Bei mir wird es auch recht warm, aber die Chinnis lassen sich nichts anmerken. Die einzige die mir dieses Jahr zusammengeklappt ist, ist meine Kaninchendame Piggy. Wir haben sie aber noch rechtzeitig gefunden und auf dem Weg zum TA (Klimaanlage im Auto! zwinker ) ging es ihr auch schon besser.
Aber als ich sie so liegen sah dachte ich echt, dass es jetzt zu ende ist :(
Nach oben Nach unten
mark :D
Heuwühler
Heuwühler
mark :D


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.03.14
Alter : 26
Ort : Budapest, Ungarn

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty08.07.14 13:54

Hallo,

Ich habe 2 Käfige im Keller und 1 im Wohnzimmer. Ich halte 2 Gruppe im Keller, 1 im Wohnzimmer, seit im Wohnzimmer gibt es Klimaanlage. Davor im Sommer habe ich alle Chins im Keller gehaltet.
Aber meine 2 Käfige sind im Keller ganz Jahr. (Dort gibt es Heizung)
Im Sommer gibt es dort 21-23 Grad und im Winter, mit Heizung, 19-21 Grad.
Ich finde die Chins mögen das. zwinker
Nach oben Nach unten
http://cheerfulchins.weebly.com
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty08.07.14 18:34

Habt ihr keine Angst, dass euch die Chins im Keller geklaut werden? Vorrausgesetzt ihr wohnt auch in ner Mietwohnung mit mehreren Parteien?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty08.07.14 18:38

Also ich wohne im eigenen Haus. Aber würde ich in einer Mietwohnung wohnen, würde ich meine Chinchillas eher nicht in den Keller tun :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty
BeitragThema: Re: Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze   Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze Empty

Nach oben Nach unten
 
Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chins im Sommer im Keller
» Nachtaktiv!!!!! Von wegen!
» Hitze und Auslauf
» Chinchilla Hitze
» Tageslicht / Vitamin D3 und Temperatur / Hitze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: