Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hitze und Auslauf

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty26.07.12 12:49

Meine Monster bestehen trotz der enormen Hitze auch hier im Inneren auf ihren Auslauf, aber ab ca. 27 Grad gibts hier keinen mehr, denn schnell werden die Öhrchen rot, Tobi legte sich vorgestern platt mitten ins Zimmer, weil er so tot war. Die kleine Luise kann das wohl nicht richtig einschätzen und tobt wie bekloppt im Zimmer rum, sie hat nun strinktes Auslaufverbot, ist damit aber leider gar nicht einverstanden Crying or Very sad

Wie handhabt ihr es so bei der Hitze und mit dem Auslauf?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty26.07.12 13:18

Hey,

ich warte immer bis mindestens 23 Uhr , dann können sie wenigstens eine Stunde laufen, wobei sie gestern nach 20 Minuten toben wieder in den Käfig gewackelt sind, und sich platt in die nächste Ecke gelegt haben.

Da ich mir nun aber eh eine Sommergrippe eingefangen habe, müssen sie die nächsten Tage wohl drinnen bleiben.

LG
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty26.07.12 13:48

Meine Pinsel wollen bei der Hitze ganicht raus & machen auch keine wirklichen Anzeichen Very Happy
Sie bewegen sich auch nur, zum fressen ,trinken und pieseln.
Balou kann das auch schlecht einschätzen - der pennt bei Wärme auch gern mal mitten im Auslauf ; Yoda eher weniger.
Schade für Yoda aber, mit Gehangen mit gefangen lach2
Nach oben Nach unten
Brii
Heuwühler
Heuwühler
Brii


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.07.12

Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty26.07.12 15:45

Im Käfig selbst biete ich ein paar kühlere Stelle an (wie Tonröhren, Ytongsteine oder Tonschalen). Beim Auslauf selbst wissen meine Monsterchen ganz gut von selbst, ob sie toben oder chillen. Allerdings werden Beide auch erst später munter, wenn ich bereits fleißig dabei bin die Wohnung runter zu kühlen. Tagsüber sind sowieso die Jalousien unten und gelüftet wird sobald es draußen kühler wird...
Wenns dieses Jahr allerdings vom Wetter so weiter geht, brauch ich mir keine Sorgen zu machen... Bisher war es nur in dieser Woche wirklich warm.
Habt ihr auch festgestellt, je länger die Hitzeperiode anhält desto chilliger werden die Chins?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty26.07.12 16:48

Bevor es hier Auslauf gibt lüfte ich 1-2 Stunden....So richtig schön Durchzug, dann wird deutlich kühler...naja nur im Moment steht hier die Luft so Hitze und Auslauf 1392757615 aber klappt dennoch ganz gut.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty26.07.12 17:15

Ich gebe nur bei 24°C und weniger Auslauf. Vielleicht ist das ein bisschen übervorsichtig, aaaaber besser als wenn ich dann hinterher einen halb toten Bommel hier rumliegen habe. Daisy ist nicht sehr hitzeempfindlich, habe ich das Gefühl, Bommel allerdings schon. Der hat aber auch ein Fell wie ein dicker Bär.

Vorher wird auch gelüftet und dann geht's los. Allerdings auch nicht zu lange; wenn ich merke, dass sie ausgepowert sind, kommen sie wieder in den Käfig.

Puh, hoffentlich wird's bald kälter... Man leidet richtig mit den Pelzen mit und wenn man nicht zu Hause ist, denkt man nur daran, wie warm es wohl gerade bei den Chinis ist... tüte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hitze und Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Hitze und Auslauf   Hitze und Auslauf Empty

Nach oben Nach unten
 
Hitze und Auslauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?
» Auslauf
» Auslauf sichern
» Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze
» Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: