Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Auslauf und seine Auswirkungen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Auslauf und seine Auswirkungen Empty
BeitragThema: Auslauf und seine Auswirkungen   Auslauf und seine Auswirkungen Empty12.11.12 18:45

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es euch ähnlich geht wir mir. Ich hab hier ein Päärchen sitzen Käfig (ist 1.60 m lang, 1.8 m hoch und 7 cm tief (so in etwa)). Madam ist sehr scheu und zieht sich immer zurück wen man kommt, einzig Leckerlis nimmt sie und im Auslauf wird man auch beklettert.

Seit ungefähr 3 Wochen kriegen die anderen Gruppen vorher Auslauf und dann die zwei die ganze Nacht. Sprich ich man den Käfig auf und gehe schlafen, die Chins machen nichts kaputt und es hat nix gefährliches im Zimmer wie Kabel ect. Seit das so ist wird Sheila immer frecher und zutraulicher. Ich meine, dass sie durch den langen Auslauf deutlich ausgelicheren ist und er ihr richtig gut tut. Gestern ist mi diese Auswirkung das erste Mal so richtig aufgefallen.

Die zwei finde ich am Morgen immer in ihrem Käfig schalfend vor und nicht irgenwo versteckt im Zimmer und auch das Zimmer wird nicht markiert, dazu gehen beide brav in den Käfig.

Allgemein ist es hier scho das sich der Auslauf postiv auf die Chins auswirkt.

Könnt ihr das gleiche beobachten?
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Auslauf und seine Auswirkungen Empty
BeitragThema: Re: Auslauf und seine Auswirkungen   Auslauf und seine Auswirkungen Empty12.11.12 19:10

Hier wird der Auslauf auch sehr gut angenommen und auch genutzt.
Ich habe schon den Eindruck, dass es den Chins gut tut.
Im Auslauf sind sie auch zutraulicher. Im Käfig dürfen wir sie nicht anfassen, ist halt ihr Reich, wo sie in Ruhe gelassen werden wollen. Im Auslauf kommen die Beiden zu uns und wollen gestreichelt werden und holen sich Leckerein.

Ich glaube bei Chins ist der Auslauf für die Mensch-Tier-Beziehung sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
 
Auslauf und seine Auswirkungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» andrew 68 und seine Chinchillas
» Hier wohnen Eddy und seine Mädels
» VG 2 + 2 im Auslauf
» Meier, J.S.: Raufutter als Alleinfutter für Kaninchen – Auswirkungen auf das Fettsäurenmuster des Fleisches
» Künzl, Ch.: Auswirkungen der Domestikation auf Verhalten und endokrine Anpassungsreaktionen beim Meerschweinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: