Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 VG 2 + 2 im Auslauf

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 14:22

Hallo!

Habe heute mit einer VG von 2 + 2 Chins angefangen!
Ich habe mich entschlossen, einer Bekannten die Chins abzunehmen, da sie sich mit ihrem Neuankömmling nicht vertragen. Dieser bekommt demnächst (nachdem meine VG geglückt ist) einen neuen Partner.

Vergesellschaftet werden: meine beiden Lorelai (6) und Sanches (4) (Mutter und Sohn. Der Vater ist vor 4 Wochen leider gestorben) mit Moon (2,5) und Alabamer (5)

Bisheriger Verlauf (bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge, bin neu auf dem Gebiet!):
- Ich habe alle 4 um 13:00 im Wintergarten gesetzt und sitze seither dabei (Chinchilla-gerecht umgebaut als Übergang für die VG)
- Gleich zu Beginn haben sie sich beschnuppert und die Umgebung erkundigt (für alle neu)
- seither haben sie ein wenig Urin verspritzt (riecht man) und haben Fell verloren
- sie haben sie gelegentlich gejagt, ich lasse sie jetzt aber machen, sie hören sehr schnell wieder auf
- richtig angepfaucht haben sie sich nicht
- ich habe klassische Musik laufen, scheint zu funktionieren

habt ihr Tipps für den weiteren Tagesverlauf? Momentan ists sehr ruhig, sie rennen nicht mehr rum, die beiden Neuen haben sich ein wenig zurückgezogen, meine quicken leise, ähnlich wie meerschweinchen.
Ich möchte sie aber über Nacht nicht alleine im Wintergarten lassen. Der ursprüngliche Käfig steht im Flur (lässt sich aber nicht verstellen). Hätte noch einen leeren Hasenkäfig und eine Hundetransportbox um sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher ob ich alle 4 in eine Box setzen soll?

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr froh. Bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, hab mir mehr Raufereien vorgestellt.

Danke schonmal lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 14:26

Hallo!

Erstmal brauch ich ein paar grundlegende Infos, die wichtig sind:
Welche Geschlechter haben alle einzelnen Chins?
Und wer saß mit wem wie lange und wie verstanden sie sich?
Welche Grppenkonstellationen kennen die Tiere, also kennen sie auch schon größere Gruppen und haben positive Erfahrungen damit gemacht?
Hast d das Gefühl, dass die Tiere es mögen viele Chins um sich zu haben und dass sie charakterlich zsammen passen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 14:38

Sanches ist der Sohn von Lorelai und haben bis vor 4 Wochen mit Gonzales (Vater von Sanches) zusammengelebt. Er ist leider verstorben (Grund unbekannt :( )
Moon und Alabamer sind Weibchen und waren immer zu zweit. Ein Einjähriges Chin-Mädchen haben sie nicht akzeptiert - sie haben Käfig an Käfig gestanden und nur gefaucht.

Sanches und Lorelai sind immer schon zusammen. Moon und Alabamer sind vor einem Jahr gemeinsam zu einer Bekannten gekommen, haben aber davor schon zusammengelebt.

Momentan sitzen sie einzeln oder in den gewohnten Gruppen zusammen, also 2 und 2.

Gerade haben sie sich wieder gejagt und ein wenig angemeckert
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 14:50

OK also das hört sich das schonmal nicht schlecht an.
Generell muss man aber sagen, dass 2+2 VGs nicht ganz einfach sind und es immer sein kann, dass einer ausgegrenzt wird oder sich welche zerstreiten, die zuvor zusammen saßen. Das muss man eben immer im Hinterkopf behalten.

Ich würde ihnen erstmal ein paar Abende 1-2h gemeinsam auf netralem Raum Auslauf geben, sobald sie sich jagen, bitte gleich trennen. Falls du so nicht weiterkommst oder sich die situation hochsteigert, solltest du sie zusammen in einen Kaninchenkäfig umquartieren samt Sandbad und einem mehreingangshaus oder -karton.

Bitte keinen Freilauf am Tage geben, da sind die Chins nur unnötigt gereizt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 15:08

Ok. Ich setze jetzt mal meine beiden in ihren Käfig zurück. Reichts, wenn die anderen beiden mit dem Hasenkäfig vorlieb nehmen? Habe leider keinen 2. Käfig der Größe.
Will sie nicht im Wintergarten lassen, sonst ist er nicht mehr "neutral" für meine beiden.

Hab mir gedacht dass ich zusätzlich jeden Tag den Käfig wechsle bzw das Sandbad? Zusätzlich zum Auslauf

Dürfen sie sich GAR nicht jagen? Habe mit einer Bekannten geredet, die meinte, ein wenig jagen sei normal wegen der Rangordnung. Angegriffen haben sie sich nicht. Einer hat immer den Weg in/durch die Kartonhütte gewählt und die andere ist auf die Hütte gehüpft, dann war wieder vorbei.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 15:13

koala schrieb:
Ok. Ich setze jetzt mal meine beiden in ihren Käfig zurück. Reichts, wenn die anderen beiden mit dem Hasenkäfig vorlieb nehmen? Habe leider keinen 2. Käfig der Größe.
Will sie nicht im Wintergarten lassen, sonst ist er nicht mehr "neutral" für meine beiden.
Wenn der Hasenkäfig entsprechend eingerichtet wird, klar.

Zitat :
Hab mir gedacht dass ich zusätzlich jeden Tag den Käfig wechsle bzw das Sandbad? Zusätzlich zum Auslauf
Gute Idee. Erstmal vllt nur das Sandbad ohne es sauber zu machen, nur durchsieben und nachfüllen, sonst ist es zu viel Stress.

Zitat :
Dürfen sie sich GAR nicht jagen? Habe mit einer Bekannten geredet, die meinte, ein wenig jagen sei normal wegen der Rangordnung. Angegriffen haben sie sich nicht. Einer hat immer den Weg in/durch die Kartonhütte gewählt und die andere ist auf die Hütte gehüpft, dann war wieder vorbei.
Doch etwas jagen ist OK, sollte halt nicht zu viel sein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 15:22

Der Käfig hat ne Hütte, ein Sandbad, Futter, Heu und Wasser.

Dann tausche ich morgen das Sandbad (eher morgens oder Abends?) und Abends dürfen sie gemeinsam in den Wintergarten, der ist für beide neu (bzw gleichermaßen bekannt .. hab ich gestern erst ausgeräumt).
Sollen meine beiden weiterhin den restlichen Abend ihren gewohnten Auslauf genießen? Sie kommen dabei nicht in die Nähe des anderen Käfigs. Grundsätzlich sind sie meist ab 20:00 draußen, bis ich ins Bett gehe, also um die 4 Stunden.

Wie lange sollte es dauern, bis erste Erfolge ersichtlich sind? Ich bin schon mal froh, dass sie sich nicht von Anfang an angegiftet haben, ich glaube dasist ein gutes Zeichen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 15:38

Du kannst ihnen natürlich weiterhin den gewohnten Freilauf geben, den anderen auch, grad wenn sie in so einem kleinen Käfig sitzen (in einem anderen Ram, damit sich die alten über den Geruch in ihrem Territorium nicht aufregen).

Das Sandbad kannst du tägl. abends tauschen.

Klar, wenn eine grundsätzlich Antipathie vorhanden wäre, hätte Chin x Chin y gleich angegriffen oder gar gebissen.

Du kannst in den gemeinsamen freilauf auch ein sehr großes frisches Sandbad reinstellen, wo alle rein passen, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Und größere Kartons mit mehren Löchern, wo sie aufeinander treffen.

Wenn du in einer Woche merkst, ihr kommt nicht weiter und es ist, wie es war, dann würde ich eine andere Methode nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 15:51

ich hab im wintergarten 2 schachteln aufgestellt. eine bananenschachtel --> löcher an allen seiten, oben eine öffnung und eine hab ich auf der seite reingeschnitten .. und eine mit 2 öffnungen und ein paar löchern.

ich kann die anderen beiden in der küche laufen lassen, da können sie am wenigstens anknabbern, oder bei mir im wohnzimmer, da hab ich die kabel im blick. reichts wenn ich die kabel sonst mit einem handtuch einwickle? im eigentlich auslauf ist kein einziges kabel dass sie anknabbern könnten, bin da eher unbeholfen was das betrifft?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 15:53

Ja wenn du sie einwickelst und dabei bleibst, wirds schon klappen lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 16:03

super lächel dann probier ich das ganze jetzt mal und hoffe es klappt lächel ich halte euch/dich auf dem laufenden lächel vielen lieben dank bisher

bin übrigens total begeistert von dem forum! hab jetzt schon viel gelesen lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 16:05

Danke sehr, das hört man gern flora

ja unbedingt bitte! wäre super, wenns klappt, ich liebe meine 4er Gruppe, so viel Rumgewusel. Und wenn der Auslauf euch nicht weiter bringt, wirds schon anders klappen.

Vllt kann dir Anja noch Tipps geben, die vg immer nur im Auslauf.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty18.03.12 16:17

Dem habe ich, außer viel Erfolg wünschen, nichts hinzuzufügen grins2

Ich drück die Daumen, dass die VG klappt daumendrueck Aber es sieht ja bisher schon ganz gut aus!
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 9:41

Hi "koala",

erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei der VG. Ich selbst habe noch keine 2 zu 2 VG durchgeführt, kann dir also mangels Erfahrung keinen Tipp dazu geben. Außer dass ich auf jeden Fall darauf achten würde, dass der Ort der VG neutral bleibt. Aber da achtest du ja schon drauf.

Einzig Bauchschmerzen bereitet mir persönlich, dass die eine Gruppe im Kaninchenkäfig leben soll. Mal in der Not ein oder zwei Nächte, aber länger könnte ich mir das nicht vorstellen hm
Die VG kann sich hinziehen, da ist es schon sehr hart, wenn sie derart beengt leben müssen.

Als ich mal wegen einer nicht vorgesehenen VG in Not war, habe ich mal die Tierheime abtelefoniert und das Stuttgarter Tierheim war so nett mir vorübergehend einen Käfig zu leihen daumenhoch
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 12:03

ich hätte beinahe 2 chinchillas aus dem tierheim geholt, hätte ich die 2 nicht übernommen.
sie haben leider die käfige fix eingebaut, da könnte ich keinen ausleihen ): wir sind aus österreich, soweit ich informiert bin, haben wir nur ein tierheim in der umgebung

einzeln kommen sie nicht in den auslauf .. bzw nicht in dem raum für die VG

ich hoffe es klappt bald besser, dann kann ich ja tageweise den käfig tauschen, dann müssen sie nicht lange im hasenkäfig bleiben
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 14:25

Ja stimmt, der Käfigtauch ist dann zumindest die Option, dass sie zeitweise was Größeres zur Verfügung haben. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 19:05

danke lächel wie lange hat bei dir die VG im auslauf immer gedauert? bzw ab wann merk ich, dass ich den nächsten schritt wagen kann? weil nur weil sie den auslauf akzeptieren heißt das ja noch nicht dass sie sich im käfig nicht an die gurgel gehen. und abends im auslauf kuscheln sie sich ja auch nicht zusammen ..
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 19:07

Was verstehst du unter dem nächsten Schritt? In Kaninchen- oder einen anderen Käfig zusammen tun?

Wie läufts im Mom im Auslauf denn? Wie oft hatten sie den schon zusammen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 19:11

erst gestern ... werd sie heute erst so gegen 11 zusammensetzen, da hab ich dann alles erledigt und kann sie beobachten.

bin eben unschlüssig über den nächsten schritt (rechne aber nicht vor einer woche damit). denn gleich in den gemeinsamen käfig will ich sie nicht setzen. kann den nämlich nicht neben mein bett stellen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 19:15

Ich würde den Kaninchenkäfig mit Essigwasser auswaschen und neutrales Sandbad und Karton/Haus reinmachen und eben neben das Bett stellen.
Wenns dort gut klappt können sie recht zügig dann in den Hauptkäfig.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 19:21

sie bekommen dann die meerschweinchen häuser vorübergehend .. sie sind dann für alle neu.

und ab wann kann ichs mit dem käfig probieren? sobald sie sich gar nicht mehr jagen? bin gespannt wies heute wird lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 19:23

Berichte einfach wie es heute läuft, dann schauen wir mal.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 21:07

ok lächel hab den beiden grad ein größeres sandbad in den hasenkäfig reingestellt und wurde schon eingeweiht lächel bin gespannt wies später läuft
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:15

so wir haben stellung bezogen lächel sie freuen sich alle 4 riesig über den auslauf und sind noch sehr unbeeindruckt, dass sie nicht alleine sind lach2

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:20

Klingt gut Very Happy Du könntest nun entweder so weiter machen oder aber alle mal in den geputzten Hasenkäfig setzen und schauen, was sie dann machen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:26

jetzt schon??

werd glaube ich aber noch 2 tage so weitermachen und dass dann immer über 1-2 stunden .. dann kann ich auch den hasenkäfig ordentlich reinigen .. es folgen gleich fotos lächel hab heute die kamera mitgenommen lächel


wie lange dauert eine erfolgreiche VG im auslauf in der regel?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:36

Ich habe noch keine reine Auslauf-VG gemacht, sondern am Anfang oder zwischendurch - ganz individuell - die Chins zsammen laufen lassen. Wenns zu Beginn war, dann kamen die Chins eben nach gewissener Zeit alle in einen Hasenkäfig (zwischen einem tag und vielen tagen war alles dabei; manchmal wurde es auch nur ausprobiert mit dem Käfig und wenn das nicht passte, wurde wieder etwas anderes versucht oder es wurde wieder Freilauf gegeben). Pauschal kann man sowas nie sagen. Am besten gehst du da auch nach deinem Gefühl, du scheinst gute Fühler zu haben, hab ich zumindest das Gefühl.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:41

ich hoffe dass ich einen gute fühler hab lächel

heute ists echt friedlicher als gestern .. obwohl ich finde, dass es gestern schon sehr ruhig war. aber heute haben sie sich noch NIE gejagt. erkunden lieber in ruhe den ganzen auslauf.
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:44

[img]VG 2 + 2 im Auslauf Dsc02013[/img]

sanches will wohl nicht, dass ich den laptop mitnehme und hat sich kurzer hand drauf gesetzt und ihn zugeklappt lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:45

Piiieeeck ein beiges Punkohrchinchi liebe1
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 22:46

fotos von den andern 3 folgen lächel die flitzen zu schnell .. sanches spielt heute lieber mit mir lächel
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty19.03.12 23:03

[img]VG 2 + 2 im Auslauf Dsc02015[/img]
links: moon
rechts: alabhama lächel

[img]VG 2 + 2 im Auslauf Dsc02016[/img]
die dunkelgraue ist wieder alabhama und die schwarze (rechts) ist lorelai lächel
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty20.03.12 0:05

so ich will ins bett .. jetzt noch schnell alle einfangen, füttern und ab in die federn

fazit von heute: wesentlich weniger haarverlust wie gestern. haben viel mehr in ruhe erkundet und sich nur selten gejagt, und wenn, dann sofort wieder aufgegeben lächel+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und die "+" sind von sanches .. er wollte sich bemerkbar machen Very Happy
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty20.03.12 8:12

Schöne Fotos und auch die Chinchillas sehen optisch gut und fit aus lächel

Klingt doch mal nicht schlecht. Solltest du merken es wird eher wieder jagiger, dann wäre es besser auf weniger Raum auszuweichen wie Aleks es vorgeschlagen hat. Bzw. ich weiß jetzt nicht genau was ihr bereits besprochen habt.
Nach oben Nach unten
koala
Saatenpiekser
Saatenpiekser
koala


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Vorarlberg

VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty20.03.12 8:25

also ich hab mir gedacht, heute und morgen noch auslauf am abend und morgen dann alle zusammen in den hasenkäfig neben mein bett (nach dem auslauf) .. bzw dahin wo ich eben bin ... hab am Donnerstag frei, da gehts am besten. und dann käfigtausch unter tags und abends wieder neben mein bett. und (je nachdem wies läuft) dann schon in den großen käfig zusammen? oder erstmal unter tags gemeinsam in den großen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VG 2 + 2 im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: VG 2 + 2 im Auslauf   VG 2 + 2 im Auslauf Empty

Nach oben Nach unten
 
VG 2 + 2 im Auslauf
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Auslauf
» Auslauf
» Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf
» Auslauf auf Teppichboden
» Auslauf sichern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: