Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Putzen eure Chinchillas euch?

Nach unten 
+8
chinverückt
Julshn
Hühnchen
Frau Fiwo
MaryJB
Stephanie1987
Bobby
Flora
12 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty26.01.13 20:07

Viele meiner Chins betreiben bei mir gründliche soziale Körperpflege: Füße, Wimpern, Kopfhaare, Arme, Nägel und Augenbrauen sind so die am meisten beknabberte Stellen. Im Freilauf werd ich bearbeitet oder wenn ich ihnen im Käfig meine Hand oder mein Gesicht anbiete herzen

Wie sieht es bei euch aus?


Zuletzt von Flora am 27.01.13 9:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty27.01.13 9:19

Oh ja, Bommel putzt mich auch extrem gerne. Manchmal lässt er sich extrem lange kraulen und wenn er dann langsam genug hat, fängt er an meine Hand bzw. meinen Arm zu putzen grins2 Im Auslauf putzt er mich eher weniger, da ist er mit anderen Sachen beschäftigt, aber wenn ich ihm im Käfig meine Hand hinhalte, macht er das recht häufig.
Nach oben Nach unten
Stephanie1987
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Stephanie1987


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 37
Ort : Marl

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty02.02.13 15:21

Unser ganz kleinen machen das immer wenn mein Mann die Hand rein hält... aber auch nur die beiden kleinen ...
Bei mir machen es alle ...
was mich aber sehr wundert ist das sie selbst meinen Töchtern putzen wenn die Abends helfen Füttern ....
Wir haben hier unsere Maya ein weisses Chinchilla und die liebt unsere Jüngste Tochter abgöttisch ... egal wann das Kind am Käfig vorbei geht immer wird geschaut was sie macht wie sie´s macht ... usw. und beim füttern oder Freilauf (meine Tochter schläft nachts noch nicht wirklich durch ... ) kuschelt Maya mit ihr...

so siehts bei uns aus und nu kommt ihr lächel
Nach oben Nach unten
http://grosse-beck.npage.de/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty02.02.13 16:18

Meine mögen mich wohl nicht... mich hat noch nie ein Chinchilla geputzt heul
Nach oben Nach unten
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty05.02.13 18:27

Grisu kümmert sich um meine Fingerspitzen :-)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty15.04.13 15:20

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty24.05.13 19:01

Für Asterix war mein langes Haar unglaublich interessant. Musste wohl unbedingt mit den Pfötchen gebürstet werden. Am Ende war die Armbeuge aber kuscheliger und schon wurde geratzt. Wer bracht geputzte Haare, wenn er gebürstete haben kann?
wolke7
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty27.01.14 10:27

Ich werde regelmäßig von balou geputzt, erst jeden Finger einzeln ( er befreit mich auch von den hautfäden an den Fingernägeln ... Ihr wisst schon?)
Dann die handinnenflächen und dann oben drauf, dann am Arm weiter und auch das Gesicht.
Er macht dann dabei immer fleißig "ugguggugggugggugggggg"
Yoda knabbert immer nur haare,Wimpern und Ohren lächel
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty29.01.14 0:03

Soraya und princes knabbern immer meine Ohren an und fressen mir die haare vom Kopf!
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty29.01.14 11:44

Gonzo macht das bei mir. Er springt mir auf die Schulter, stützt seine Pfötchen gegen mein Gesicht und fängt an mir an Augenbrauen und Wimpern zu knabbern. Pip knabbert mir die Haare ab ^^ 
Bruce und Lou machen das (noch) nicht ^^
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty02.02.14 19:04

Gonzo und Pancho springen mir häufig auf die Schulter und fangen dann an, wie wild in meinen Haaren rumzupuddeln. Gonzo macht dabei immer ein Gesicht als wollte er sagen: "Wie läufst Du denn rum? Komm, ich mach das mal ordentlich..."
 grins 
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty22.12.14 7:12

Mein felliges Putzquartett hat unterschiedliche Vorlieben...
Peru ist ein wenig grobmotorisch und mir beim Augenbrauenrichten auch schon mal ins Augenlid gekniffen. Kann aber auch sein, dass sie sich rächt, wenn ich sie beim abkehren der Bretter (morgens &abends) mit dem Handfeger wegschieben möchte!grins
Ruka sotiert mir beim Freilauf auch schon mal die Haare und sucht den "Mann im Ohr", während ich auf dem Boden sitze, er denkt wohl ich wäre schwerhörig ... pfeif

Suray ist eher distanziert in punkto Körperpflege, doch beim Freigang muss ich als Taxi & Brücke herhalten.
Kalka gehört auch eher zu den Ohrknabbererern, manchmal muss mein Unterarm auch herhalten, oder der Pulli.
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty21.04.15 10:49

Sunny ist mein kleiner Putzteufel. grins
sie knabbert mir im gesicht rum, am ohr, an den haaren, haargummis sind seeeeeeeeehr interessant bäh
fly ist mein papagei, sitzt immer auf meinen schultern und schnuppert immer lange am gesicht rum. wolke7

skylar ist da eher die feige, da wird nur rum gesessen und vielleich mal an meiner socke geknabbert crazy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Putzen eure Chinchillas euch? Empty
BeitragThema: Re: Putzen eure Chinchillas euch?   Putzen eure Chinchillas euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Putzen eure Chinchillas euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?
» Chinchillafarben, die euch besonders gefallen
» Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?
» Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?
» Wo habt IHR euch informiert?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: