Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty
BeitragThema: Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?   Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty05.02.13 21:48

Ich hatte ja im Sommer Kräutersträuße gemacht und auch so ein paar Zweige und Kräuter getrocknet und die Chins lieeeeben die momentan. Die getrockneten Zweige mit Blättern dran werden rumgeschleppt, zernagt und aufgemampft. Die Kräuter ebenso jaja
Die selbstgetrockneten Sachen werden fast lieber gegessen als meine gekauften Mischungen. Wundert mich ein bisschen, weil meine Chins vorher selbstgetrocknetes nicht so gern fraßen.

Also die Moral von der Geschicht: Frauchen wird diese Frühling und Sommer noch fleißiger sein wow

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr selbstgesammelt? Mögen eure Chins die Sachen gerne?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?   Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty05.02.13 21:50

Ich hab im Sommer auch Kräuter getrocknet. Einen Teil habe ich unter die Mischungen gemischt und einen Teil zu Kräutersträußen gebunden. Die Kräuter, die in den Mischungen drin waren, kamen ganz gut an. Also im Prinzip genau wie die gekauften. Die Kräutersträuße fanden sie ganz doof Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?   Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty21.03.13 22:08

Meine haben lange gebraucht auf das gekaufte Zeug umzustellen, nachdem meine gesammelten Vorräte alle waren :-(
Ich werde dieses Jahr echt alles von draußen wegsammeln, was nicht giftig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?   Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty22.03.13 5:51

Ich habe im Vorletzten Jahr gesammelt und getrocknet, da kommts einfach drauf an, was sie mögen. Aber ich fand viel selbstgetrocknetes wie Brennesseln, Breit- und Spitzwegerich sahen einfach besser aus als gekauft.
Diesen Winter hatte ich nur Apfelblätter (beliebt), Erdbeerblätter (nicht sehr beliebt) und als Experiment Streifen vom den Maisblättern - dafür wird sowohl von den chins als auch von den Kaninchen getötet Shocked

Was ich auch interessant finde, gerade was ich viel finde wie Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich ist auch recht teuer im Verkauf. Daher wird dieses Jahr wieder gesammelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty
BeitragThema: Re: Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?   Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an? Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chinchillafarben, die euch besonders gefallen
» Ausbruchsversuche aus dem Chinkäfig auch bei euch?
» Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?
» Wo habt IHR euch informiert?
» Putzen eure Chinchillas euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: