Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Auseinander halten

Nach unten 
+2
Hühnchen
Fellkugel
6 verfasser
AutorNachricht
Schmusii
Gast




Auseinander halten Empty
BeitragThema: Auseinander halten   Auseinander halten Empty11.01.14 13:18

Hallo ich habe mir gestern meinen neuen Chinchillas beim Züchter angeguckt
Es sind zwei Geschwister und sie sehen gleich aus.
Meine Frage wie kann ich diese auseinanderhalten?

Mfg
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty11.01.14 13:22

Hallo
Chinchillas haben immer unterschiedliche Eigenschaften
Daran kannst du sie unterscheiden.Meine Chinchillas sehen auch gleich aus aber Blacky ist ruhig und Jumpy wild.
Eine Mutter kann ihre Zwillinge ja auch auseinanderhalten (wenn sie gleich aussehen) Weil sie nie völlig gleich sind die benehmen sich unterschiedlich

Ich. Hoffe ich konnte helfen
Lg
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty11.01.14 14:09

Jap, das ist wirklich so. Chinchillas sind charakterstarke Lebewesen. Sie sind sehr unterschiedlich, es ist genauso wie bei Menschen. Nur als ein Beispiel: wir haben hier sieben Chinchillas und selbst wenn ich die Augen verbunden hätte, könnte ich sie unterscheiden- weil jede Fellkugel einzigartig ist. Mit der Zeit werden dir sicherlich auch Unterschiede in der Fellmusterung bzw. dem Körperbau auffallen. Das wird schon lächel
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty11.01.14 19:05

Neben ihrem Wesen,finde ich eigentlich,daß man sie am Gesicht sehr gut auseinander halten kann.An der Form und der länge der Schnauze.
Maja und Bommel sind auch beide von der gleichen Fellfarbe,aber Maja hat ein völlig anderes Gesicht.
Die unterschiede,wirst du mit der Zeit ganz schnell sehen. zwinker 
Nach oben Nach unten
pesu
Saatenpiekser
Saatenpiekser
pesu


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.12.13
Ort : Wanne Eickel

Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty12.01.14 10:33

Das mit den unterschiedlichen Charaktere kann ich nur bestätigen. Mal davon abgesehen das unsere beiden unterschiedliche Fellfarben haben. Könnte man sie trotzdem sehr gut auseinander halten. Weil Waldorf ist viel wilder als Statler. Auch das Gesicht sieht anders aus. Wie sagt meine Freundin immer, der eine ist ein Chin und der andere Chiller.... grins
Nach oben Nach unten
http://www.minischlappohrenwelt.de
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty12.01.14 17:36

Ich hab zwei Standards und konnte mir am Anfang auch kaum vorstellen sie je auseinanderhalten zu können. Jetzt frag ich mich, wie mir diese Riesenunterschiede vorher nicht aufgefallen sein können  grins  Sie sind wirklich sowohl optisch als auch charakterlich total unterschiedlich. Wirst schon sehen, nach einigen Tagen fällt dir das Auseinanderhalten ganz leicht lächel
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty13.01.14 12:20

Ich hab meine zwei Standards aus zweiter Hand und als ich mir die „angeschaut“ habe, hab ich den Vorbesitzer vorm Stall gefragt wie er denn die beiden grauen Chins auseinander halten kann. Bevor er was sagen konnte ist Chipsy neugierig am Gitter gehangen und Chap hat nur vorsichtig aus dem Versteck gelinst. Da war es mir direkt klar und er musste nichts mehr erklären. Und als sie dann beide draußen waren, sah ich es auch an den Ohren und am Schwänzle. Auch die Körperhaltung, die Gangart und die Gesten mit Pfoten und Ohren sind sehr verschieden.
Chinchillas sind sehr charakterstarke und individuelle Tiere. Das hast du sehr schnell raus zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auseinander halten Empty
BeitragThema: Re: Auseinander halten   Auseinander halten Empty

Nach oben Nach unten
 
Auseinander halten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auseinander leben bei Paarhaltung
» Wo halten sie sich auf?
» DRINGEND!!! Weibchen nimmt Bock nach Kastration auseinander!!!!!
» Frischfutter frisch halten
» Kann mal so ein Chinchilla Normal halten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: