Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 8:56

Hi,
Nach langem Überlegen werde ich nun versuchen meine beiden Gruppen, bestehend aus jeweils einem Böckchen und einem bzw. in der anderen Gruppe zwei Weibchen (insgesamt 5 Chins: 2m, 3w).
Gestern habe ich mit den drei Mädels im Bad angefangen. Man hat deutlich gemerkt, dass Lotta der Boss sein will. Es gab Pipiduschen und es flog Fell. Jagereien gab's keine großen.

Insgesamt waren die Chins ca. 10 Minuten im Bad. Das reicht auch erstmal, insbesondere für Emma, die nicht ganz gesund ist, war das genug. Danach entspannten sich die Mädels und dann gab's wie gewohnt für jede Gruppe Auslauf. Ich war erleichtert, dass auch Emma den wieder gern in Anspruch genommen hat. Es soll für sie so stressfrei wie möglich ablaufen.
Nun würde ich heute gerne Jupp mit dazu nehmen. Edward lass ich nochmal außen vor, weil er sich sowieso jedem unterordnet. Oder was meint ihr?

Nun habe ich ja gestern das Badezimmer genommen, was für die Mädels komplett neu, also neutral war. Für die Jungs ist das allerdings bekannt. Sie kommen nicht oft rein, aber Jupp folgt mir schonmal aufs Klo Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf 4131452259.
Ist wahrscheinlich keine gute Vorraussetzung?! Ansonsten kommt nur noch das Schlafzimmer in Frage. Da müsst ich dann noch schauen, wie ich alles absicher, v.a. unter dem Bett Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf 1392757615

Achja, ich habe alle Zeit der Welt. Bis ich sie komplett vergesellschaftet habe, dürfen ruhig paar Monate vergehen.
Ich hatte mir es so überlegt, sie dann täglich oder jeden 2.Tag gemeinsam laufen zu lassen.

Einwände? Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 10:02

Da hast du dir was vorgenommen.
Meine einzige Angst ist, dass Lotta und Jupp so aufgebracht sind, weil in ihrem Territorium eine andere Gruppe haust. Letztenendes wäre es aber gerade für sie das Beste, wenn du nur eine Gruppe hättest.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen :dauendrück:
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 10:05

Aleks schrieb:
Da hast du dir was vorgenommen.
Ja, ich weiß. Wenn's nicht klappt, ist das auch okay.
Aleks schrieb:
Meine einzige Angst ist, dass Lotta und Jupp so aufgebracht sind, weil in ihrem Territorium eine andere Gruppe haust. Letztenendes wäre es aber gerade für sie das Beste, wenn du nur eine Gruppe hättest.
Ja, die Beiden regen sich ständig über die anderen auf und streiten sich deswegen.
Was meinst du zum VG-Raum? Bad reicht oder vorsichtshalber völlig unbekanntes Schlafzimmer?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 10:12

Wenn es geht, würde ich das Schlafzimmer nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 17:41

Nun überlege ich, ob ich Jupp heute mit zu den 3 Mädels nehme oder lieber erst die Mädels weiter laufen lasse, bis sie sich einigermaßen verstehen. Was meint ihr?
Ich denk mir Jupp wird sich höchstwahrscheinlich eh allen drei Mädels unterordnen müssen. Aber er ist ein kleiner Stänkerer und wird sicherlich frech seine Chancen austesten. Bei Lotta hat er es aber auch recht schnell kapiert wer die Hosen anhat.
Daher macht es Sinn ihn erstmal außen vor zu lassen, oder?!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 18:03

Machs nach Gefühl zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 19:07

Soooo

Hab gerade die Mädels zusammen laufen lassen. Heute ging es zwischen Emma und Lotta etwas heißer her als gestern. Sie sind beide recht dominant. Polly versucht sich rauszuhalten.
Ich werd wohl erstmal nur mit den Mädels weitermachen Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf 1978086825
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty04.04.12 19:33

In 2 Tagen ist Vollmond, d.h. ich werd wohl die nächsten Tage auslassen, zumal ich am Wochenden eh nicht da bin....
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty12.04.12 6:48

Im Moment mach ich nur Sandbadtausch.

Die Chins finden das scheinbar prima, keine Agressionen, aber ausgiebiges Baden. Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf 2574105487 Mal schauen wie's weitergeht.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty25.04.12 22:50

und gibts was neues von euch?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty26.04.12 21:29

Nö, nix Neues. Ich mache weiterhin Sandbadtausch. Hab das Gefühl, dass die Chins weniger aggressiv aufeinander reagieren. Hoffentlich bringts was. Die richtige VG kommt später, hab mal wieder Schiss und bin momentan auch viel weg, sodass mir das zu riskant wäre.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty26.04.12 22:16

ich bin ja mal gespannt yes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf   Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VG 2 + 2 im Auslauf
» Auslauf
» Auslauf
» nacheinander Auslauf?
» Hitze und Auslauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: