Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe, Hitzewelle kommt!

Nach unten 
+15
BinoBaby
Aisha
Shagya
Kumiko
Celan
Angel272
Meryl+Mio
Steffi
Meyschi
LottaLeben
fays
Bobby
DieGrauen
Julshn
Flora
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 9:19

Oh sehr gerne - dann würd ich meine Buben mitbringen und wir würden Gruppen-kuscheln grins2 44% Luftfeuchtigkeit ...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 9:25

Hier ist es diese Nacht auch kaum abgekühlt, nicht so wie in den letzten :(

Naja, hauptsache es wird nicht über 28 Grad in den Chinräumen, denn ab da gehts denen nicht mehr gut...

das Sch** Wetter soll wieder abhauen! *huschhusch*
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 9:26

Legst du dich dann mit deinen Jungs zu Bommel und Daisy in den Käfig? wow Das wäre dann aber ein bunter Kuschelhaufen.

Meine Idiotenchins kuscheln sogar wirklich bei dem Wetter noch ganz gemütlich auf ihrem Quetschbrett crazy Na ja, sind ja auch "nur" 24.6°C bei ihnen im Stinkezimmer.

44% Luftfeuchtigkeit ist ja echt wenig. Dachte, die geht von den kalten Dosen nach oben.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 9:34

I.wie nicht - aber die Dosen liegen ja noch nicht lange drin, Vllt steigt sie ja noch ...
Aber ist doch gut, wenns so bleibt lächel


Ja ich würde mich mit meinen zu deinen legen & Chillen Very Happy
Vllt würde ich ihnen noch eine Geschichte vorlesen grins2
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 10:25

Hier in Mittelfranken warens in der Nacht 17°C.
Draußen, nur mit T-Shirt, wars mir zu frisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 10:47

Ich habe leicht feuchte Handtücher eingefroren, die lege ich oben aufs Käfiggitter, klappt ganz gut.

Dann war der Sand im Kühlschrank und die Fliesen.

LG
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 12:29

Meine Chins wurden gerade in den Keller (21.5 Grad) abgeschoben. Im Chinzimmer sinds gerade 25 Grad und in der restlichen Wohnung fast 29... Ich geh ein.... Und jetzt muss ich auch noch arbeiten schwitz
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 16:02

Also unsere Wohnung hat sich mittlerweile zu einer Sauna aufgeheizt. Klimaanlage läuft bei den Chins, anders gehts nicht mehr. Die Klima lief jetzt mal zeitweise nicht und es heizte sich direkt auf 27Grad auf Shocked
Die Chins sind auch schon etwas geplättet. Man wenn ich mir vorstell noch so'n Pelz tragen zu müssen, Furchtbar Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 2297012470 Naja nun wird mit Klimaanlage die Temperatur auf unter 25 Grad gehalten.

Wäää wann ist denn das bloß wieder vorbei? Ich hatte zu allem Überfluss bis gerade noch eine Fortbildung im 2. Stock...Geilo kann ich euch sagen Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 765663466
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 16:59

Ich kann nur sagen, Herbst beeil dich ein bisschen, ich will wieder angenehme Temperaturen. schwitz

Uh Fortbildung bei dieser Hitze.. OMG ich kanns mir vorstellen. Letztes Jahr hatten wir so ein tolles Schulzimmer da schien von morgens bis Abends die Sonne rein und ich hatte natürlich ein Platz mit Sonnenbestrahlung.. -.-

Ich hab mit mühe und Not 24 Grad bei den Jungs erreicht.. Phuuu hab alle Kühlelemente vom Kühlschrank und Gefriehrtruhe zusammen gerafft und auf dem Käfigdach platziert. Es ist erstaunlich wie sich die Temperatur rasch runtergesetzt hat, könnte die ganze Zeit mein Kopf in den Käfig halten. Laughing
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 17:00

Bei uns ist im Chinzimmer ohne Klima, ohne Jalousien runter "nur" 24,4 Grad. Nordseite lässt Grüßen dafür
Würden unsere beiden Rechner nicht laufen wäre es nur 23 Grad. Trotzdem packe ich denen kalte Schieferplatten / Fliesen in den Käfig. Zur Not hole ich die Kühlakkus raus und packe das aufs Schlafhaus (wo sie sich alle man drin aufhalten) Aber ich denke soweit wird es nicht kommen. Gestern Nacht hat es sich auch nur sehr gering abgekühlt. Meine Chins waren die letzten zwei Abende so inaktiv, man merkt das es den doch ein wenig zu warm ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 17:35

Hallo,

ich hasse diese Hitze. Rolling Eyes Heute haben wir draußen 36 und in der Wohnung 26 Grad. Abends und früh morgens lüfte ich gründlich durch und mach dann die Fenster zu und Rolläden runter. Das mobile Klimagerät habe ich heute früh schon bereitgestellt, aber es kam nicht zum Einsatz. Die Chins waren ganz munter im Käfig und knabberten Ästchen. Die Hitze scheint mir mehr auszumachen als ihnen.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 19:12

Wir haben hier jetzt in der Wohnung (abgesehen vom Chinzimmer natürlich) 30.5°C affraid affraid affraid Hilfe! Kann mal einer von euch schnell ein Gewitter oder sowas vorbei schicken? Macht euch doch mal nützlich! Zunge rausstreck
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 19:22

Bei uns ist es Auch Ultra warm.

Bei uns hat es sich zugezogen - ichnhabe noch nie gehofft, dass es regnet ; heute tu ich es. lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 19:38

Irgendjemand hatte in der FB-Gruppe die Formel geschrieben, dass wenn Temperatur (in Fahrenheit umgerechnet) + Luftfeuchtigkeit großer als 150 sind, dass dann "Gefahr" besteht...
Allerdings kommt mir das ein bisschen seltsam vor, denn das würde ja bedeuten, dass es heute Mittag bei mir im Zimmer für die Chins schlimmer war als draußen, denn:
Zimmer: 24.8°C (macht 76,6 Fahrenheit) + 58% Lufteuchtigkeit = 134,6
Draußen: 32°C (macht 89.6 Fahrenheit) + 33% Luftfeuchtigkeit = 122,6
Ich würde mich also niemals 100%ig auf diese Formel verlassen, denn 32°C sind mit Sicherheit schlimmer für die Chins, als 24.8°C...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 19:48

Gibt es den eig. ne quelle dafür ?
Die Ergebnisse sind ja durch den krassen Unterschied der Luftfeuchtigkeit so verscheiden...
--------

Ich muss sagen ; leute der Tipp von Lorraine mit der Folie vor dem Fenster ist echt gut !
Innerhalb 2 Stunden ist die Temperatur ohne technische Hilfsmittel um 3 grad gesunken.
Somit musste ich keine sorgen haben,raus zu gehen und das klimagerät auszuschalten. Den dadurch waren hier 25,5grad mit 44% Luftfeuchtigkeit.
Warum es hier eine So geringe Feuchtigkeit gibt, weiss ich nicht.

Dann habe ich eingewickelte kalte dosen angeboten, und auf diesen wurde gepennt. Und im Wechsel hab ich Keramik Teller in den Kühlschrank gestellt & auch auf diesen wurde gepennt und gechillt.
Und natürlich der kalte Sand.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 20:44

Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat und was die Quelle war. Hab mir nur die Formel aufgeschrieben, aber für mich macht die wenig Sinn, da ca. 25°C definitiv angenehmer sind als 32°C. Es sei denn, man hat jetzt echt 90% Luftfeuchtigkeit oder sowas...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 20:56

Die Formel kam soweit ch weiß von Murx zwinker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 21:18

Woher nehmt ihr eigentlich die Werte zur RLF?

Hygrometer zu finden , die wirklich funktionieren , ist mehr als schwierig und die dinger sind schweineteuer. War lange genug mit der Terraristik beschäftigt, um das zu wissen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 21:20

Ich hab bis jetzt der Zahl vertraut, die auf meiner kleinen "Wetterstation" steht. Der Wert muss auch nur ungefähr sein, find ich. Wenn die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist, merkt man es ja auch selber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 21:21

ich wollte auch nur darauf raus, das die Werte für diese Formel (sollte die Formel denn so stimmen...) nicht unbedingt leicht zu ermitteln sind.

lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 22:11

Wir Vertrauen einfach weiter auf unser Gefühl und die ungefähren Angaben unsrer Wetterstationen grins2
Das bauchgefühl ist immer das beste, und danach sollte man handeln, finde ich.

Es soll jaLeute geben, die Glauben alles in hinterfragen nichts ;
diese hätten dann,nach Lorraines ausgerechnetem ergebniss ihre Chins auf den Balkon gestellt, weil es laut dieser formel draußen besser ist lach2
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 22:20

Finde die Sache mit dieser formel auch sehr komisch , wollte trotzdem auch mal klugscheißen grins2

Hier sinds draußen übrigens noch immer 26 Grad ey
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 22:28

Wir haben draußen noch 27.9 Grad und in dem Chinzimmer 26. Habs natürlich nicht geschafft, die Chins über Nacht im Keller zu lassen, obwohl es wahrscheinlich besser gewesen wäre (nur 22 Grad)... Hab einfach zu viel Angst, dass sie sich auf engem Raum streiten. Jetzt stell ich mit jede Stunde den Wecker, hoffe, dass es draußen irgendwann unter 26 Grad wird und lüfte dann... Eine tolle Nacht wird das. Der Ventilator läuft übrigens auch und zur Abkühlung bei den Chins gibts Kühlakkus in Abtrockentücher gewickelt, Fliesen und Toneinrichtung.

Bitte bitte bitte hau ganz schnell ab, Sommer!
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty19.08.12 23:17

Wenns nur 2-3 heiße Tage sind, dann hält die Dämmung die größte Hitze ab. Wenns länger so heiß bleibt, was ja so gemeldet wird, dann machts die Dämmung nur noch schlimmer, da die Wärme Nachts nicht an die kühlere Luft abgegeben werden kann und somit ins Mauerwerk geht.....und dann in den Raum.
Im Moment sind 24,2 - 24,5° ohne Klima, bei voller Südseite.
Spätestens Dienstag kann ich die Klimaanlage wohl auch anschmeißen. ey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 6:20

Hier sind es im Moment nur 23°C und ab Mittwoch soll der Spuk vorbei sein freunde grün
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 6:33

Oh wie schön ....
Die Nacht hat sich kaum abgekühlt - 26grad ... Gr.
Heute nochmal 30 .... Wettervorhersagen kann man auch nicht Glauben - erst heißt es heute soll es bei uns regenen/-Gewittern ; jetzt heißt es "Schauer möglich." ... MÖGLiCH ? Ich will !
Und das ist selten, das ich sowas sag zwinker
Einmal knalle doll Gewitter mit ach und Krach und rumbs-Krach-Boom-baaaaaaang - ganz viel wind & dann ist doch alles wieder gut Very Happy
Mensch - das kann doch nicht soooo schwer sein Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 7:49

Hier gehts gerade..Alle fenster sind offen, ordentlich Durchzug und es kühlt ab. So langsam mach ich die aber wieder dicht, denn es wird wieder wärmer Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 1888109701 Letzte Nacht konnte ich gar nicht lüften, weil es draußen noch so heiß war. Aaaaber heute Nacht werden es 18-20 Grad Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 4247438192Wenn es nachts abkühlt, ist das so viel wert.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 8:10

Böses fieses Wetter! Na ja, im Chinraum sind's 25 Grad. Mit Kühlakkus etc geht's und komischerweise steckt Bommel die Hitze besser weg als Daisy, obwohl sie viel dünner ist und nicht so extrem plüschiges und dickes Fell hat.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 9:07

Ich will, dass dieses Wetter vorbei geht! Hier ists wie im Ofen und nichts hilft mehr HILFE!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 11:02

Bei uns steckt Hugh auch die Hitze besser weg wie Idefix.
Hugh ist schwerer aber Idefix hat dickeres Fell!!
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 15:11

Bobby schrieb:
mit Kühlakkus

Wo steckst du die Kühlakkus rein?
Ich hab eben welche aus dem Gefrierschrank geholt und in ein U-Hemd eingewickelt. Leider nehmen meine Plüschis das U-Hemd auseinander und machen sich an dem Akku zu schaffen haue Ansonsten bekommen sie iüber den Tag immer wieder gekühlte Tonröhren aus dem Kühlschrank lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 16:02

In Handtücher wickeln ...
So mach ich das mt den Dosen auch lächel
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 19:18

Halleluja es regner. Das nasse Kuhle beehrt und entlich mal. Darauf hab ich schon so seenlichst gewartet. Hock gereade im Dunklen Chins-Zimmer (wag mich nicht das Lich anzuschalten, weil das wieder wärmt) aber bis jetzt hätt der Regen noch nicht viel gebracht immernoch 26 Grad (bei den Cins im Käfig haben wir 25,5Grad) grummel, so in einer Stunde wird richtig gelüftet und nue Kühlakkus aufs Dach gelegt. Kühler Sand ist auch schon unterwegs.
Hach ich freu mich schon auf ende Woche da haben wir nur noch 25Grad. xD
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty20.08.12 21:42

Ooooh es ist so toll... jetzt sind es mitlerweile 25,6 grad mit einem kühlen Wind ....
Eine Wohltat grins2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty21.08.12 8:16

Heute Nacht waren es nur 22.3°C bei den Chins dafür Jetzt sind zwar wieder 24°C, hab aber alles wieder zugemacht (Folie vor's Fenster, Tür zu...) und dann wird es auch nicht wärmer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe, Hitzewelle kommt!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hitzewelle
» Vergesellschaftungs Hilfe
» Hilfe bei Pflanzenbestimmung
» Hilfe bei Vergesellschaftung
» hilfe gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: